Volleyball geht im Kopf los!

5. Runde der Thüringer Landesmeisterschaften U15 weiblich in Suhl

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
4. Februar 2024 10:00 Landesmeisterschaft U15 weiblich 2023/2024

Ergebnisse

TeamErgebnis
Schmalkalder VV (U15 weiblich)2. Platz

Zusammenfassung

Sensationell auf Platz 2 gelandet

Überglücklich waren die U15-Mädchen des Schmalkalder VV als sie erstmals in dieser Saison in die Runde der besten Drei einziehen konnten. Dabei war erneut das erste Spiel gegen den Dauerrivalen 1.Sonneberger VC das entscheidende. Mit Mut im Abschluss und sicheren platzierten Aufschlägen konnten sie dieses mal die Spielzeugstädter 25:22 und 25:21 schlagen. Diesen Schwung nahmen die SVV-Mädchen ins zweite Vorrundenspiel gegen Weimar mit und zeigten hier ihre beste Turnierleistung. Mit zwei klaren Sätzen ließ man den Goethestädtern keine Chance.
Somit spielten die Schützlinge um SVV-Trainer Steffen Köhler erstmals um die Plätze 1 bis 3 mit. In der Partie gegen die Sportschüler wurde sogar noch ein knapper 2:0-Sieg erkämpft. Gegen den VfB 91 Suhl war leider nicht mehr viel zu holen. Der zweite Platz in der Endabrechnung war hochverdient. Die Krönung des Spieltages war die Wahl der besten Spielerin des Turniers. Die Schmalkalderin Klara reich bekam von den anwesenden Trainern die meisten Stimmen. Glückwunsch an alle Mädels zu den tollen Ergebnissen!

Aufstellung Schmalkalder VV: Jolina Bamberger, Klara Reich, Lotte Rohmeiß, Lina Scheler, Emilia Völker, Greta Waligora

Ergebnisse

BEGEGNUNGEN SÄTZE ERGEBNISSE
Schmalkalder VV : 1.Sonneberger VC I
25:22, 25:21
2:0
Schmalkalder VV : SVV Weimar
25:8, 25:11
2:0
Platz 1-3: Schmalkalder VV : SWE Volley-Team Erfurt I
25:21, 27:25
2:0
Platz 1-3: Schmalkalder VV : VfB 91 Suhl
4:25, 12:25
0:2

.

Platzierungen

PLÄTZE MANNSCHAFT
1. VfB 91 Suhl II
2. Schmalkalder VV
3. SWE Volley-Team I
4. 1.Sonneberger VC 04 I
5. VV70 Meiningen
6. VC Altenburg I
7.
VfB 91 Suhl I
8. Geraer VC
9.
VC Altenburg

Ort

Sporthalle Otto-Bruchholz-Straße (Suhl)

Otto-Bruchholz-Straße, 98527 Suhl