Ball-über-die-Schnur-Turnier der M.-Luther-Grundschule

Schmalkalder VV (U12 männlich)Spaß
Schmalkalder VV (U12 weiblich)Freude

Drei Stunden bebte die Halle

Der Schmalkalder Volleyballverein hat an der Martin-Luther-Grundschule den Projekttag „Ball über die Schnur Turnier“ ausgerichtet. 16 Zweierteams der dritten Klasse und 12 Teams der vierten Klasse erlebten einen aufregenden Vormittag in der Walperloh-Sporthalle. Alle Kinder mussten ihre Fähigkeiten im Werfen und Fangen unter Beweis stellen. Auf sechs kleinen Spielfeldern wurden knapp 60 Spiele durchgeführt. Jedes Team hatte drei Vorrunden und zwei Platzierungsrunden zu bewältigen, ehe die Sieger der Klassenstufen feststanden. In der Klasse 3 sicherten sich Joshua Brendl und Fynn Ullrich den Sieg, knapp vor Luise Völker und Noah Wenzel. In Klasse 4 dominierten Mika Bachmann, Carlo und Emilio Endter. Auf Platz zwei kamen Eric Boxberger und Max Kirschbaum, Dritte wurden Frieda Lesser und Christoph Gossmann.
Ein besonderer Dank geht an die Jugendlichen des Schmalkalder VV, die als Schiedsrichter immer ein wachsames Auge über die Spiele hatten.

Ergebnisse Klasse 3

Plätze Mannschaft