Beach-Landesmeisterschaft U14 weiblich in Schmalkalden

25. Juni 2023 10:00 Landesmeisterschaft U14 weiblich 2022/2023

Schmalkalder VV (U14 weiblich)2. Platz

Schmalkalder holen Silber

Die Thüringer Beach-Landesmeisterschaft der weiblichen U14 wurde dieses Jahr in Schmalkalden ausgetragen. Mit nur sechs Anmeldungen war das Starterfeld eher klein, aber dafür von guter Qualität. Mit vereinfachten Beach-Regeln mussten sich die Duos auf einem 6x12m großen Feld messen. Der gastgebende Schmalkalder VV schickte zwei Nachwuchsteams ins Rennen. Beide Teams landeten in der Vorrunde in einer Gruppe und trafen dort auf die späteren Turniersieger vom Sportgymnasium Erfurt Grimm/Lindner. Jolina Bamberger und Karlotta Michel schafften mit ihrem Sieg über Greta Waligora und Klara Reich den Sprung ins Halbfinale. Waligora/Reich blieb leider nur der dritte Platz in der Gruppenphase. Im Spiel um Rang 5 trumpften sie gegen die Nordhäuser Buchwald/Lohrengel auf und holten sich einen nie gefährdeten 2:0-Sieg.
Bamberger/Michel zitterten sich im Halbfinale zweimal zu einem 17:15-Satzsieg über Kassuba/Schmidt (VC Gotha) und kamen somit ins Finale. Dort waren sie erneut Grimm/Lindner unterlegen, freuten sich aber riesig über ihren Vize-Landesmeistertitel.

PLÄTZE TEAM VEREIN
1 Anouk Grimm / Luise-Marie Lindner
SWE Volley-Team Erfurt
2 Jolina Bamberger / Karlotta Michel