Beach-Landesmeisterschaft U15 weiblich in Meiningen

4. Juni 2023 10:00 Landesmeisterschaft U15 weiblich 2022/2023

Schmalkalder VV (U15 weiblich)3. Platz

Charlys mit Bronze belohnt

Erstmals richtete der VV70 Meiningen eine Jugend-Beach-Landesmeisterschaft aus und verdiente sich sehr viel Lob von den teilnehmenden Vereinen. Der Schmalkalder VV nahm mit vier Teams teil.
Charlotte Bechmann und Charlotte Müller zeigten von den Hochschulstädtern die stabilste Leistung.  Mit zwei 2:0-Siegen in der Gruppenphase kamen sie als Staffelerste sofort ins Viertelfinale. Knapp konnten sie dort im Tiebreak über Guba / Pjetri (Erfurt/Schmalkalden) gewinnen. Im Halbfinale mussten sie sich im Anschluss knapp gegen Hauschild / Kassuba geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 ließen sie nicht mehr viel anbrennen und holten sich gegen Fritsch / Lehm einen 2:0-Sieg.
Die fünften Plätze von Jolina Bamberger / Amelie Fräntzki, die U14-Spielerinnen sind, und Lilly Guba / Joana Pjetri können sich ebenfalls sehen lassen. Ein wenig enttäuschend lief es für Selma Hinz und Kira Stötzer, die sich sicher mehr vorgenommen hatten. In den Playoffs mussten sie sich im Tiebreak gegen Fritsch / Lehm (Meiningen) geschlagen geben.

Plätze Team Verein
1. Anouk Grimm / Luise-Marie Lindner