Volleyball geht im Kopf los!

Beach-Landesmeisterschaften U16

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
23. Juni 2019 10:00 Turnier 2018/2019

Ergebnisse

TeamErgebnis
Schmalkalder VV (U18 männlich)1. Platz

Zusammenfassung

Die U16-Beach-Landesmeister kommen aus Schmalkalden

In Sachen Beach-Volleyball reden die Schmalkalder meist ein Wörtchen mit. Seit Anfang Mai wird im Sand fleißig trainiert und die Ergebnisse der Schmalkalder Jugend können sich blicken lassen! Zur U16-Landesmeisterschaft konnte das Team Matin Dimitrov und Leon Hilpert sogar den Titel holen.
Bei den rekordverdächtigen Anmeldezahlen von neun Jungen- und 14 Mädchenteams arbeitete der Ausrichter der Landeshauptstadt an der grenze des Machbaren. Wie bei den erwachsenen Profis wurde in Doppel-KO-Runden mit zwei Gewinnsätzen bis 15 Feldpunkten gespielt. Nach einem Freilos für die Schmalkalder trafen sie in ihren Eröffnungsmatch auf die U14-Sportschüler Finke/Stückrad. Mit 15:6 und 15:5 gelang ein perfekter Turnierstart. Auch gegen das Eisenacher Team Lukacsek/Hellebrandt wurde ein klares 2:0-Satzergebnis eingefahren. Damit trafen die Schützlinge von Micha Henke im Halbfinale auf das topgesetzte Team Ulfich/König vom VC Gotha. Lange Ballwechsel bestimmten das Spiel. Nach einen 15:12-Erfolg im ersten Durchgang folgte eine knappe 13:15-Niederlage. Im Entscheidungssatz zeigten die Fachwerkstädter die besseren Nerven und spielten mit viel Übersicht ihre Gegner aus. 15:11 ging der Tiebreak an Dimitrov/Hilpert. Die Freude über den Einzug ins Finale war riesengroß.
Im Spiel um die Goldmedaille ging es gegen die hochgewachsenen Sportschüler Krzikalla/Fröbel heiß her. Bis 8:8 konnte sich kein Team entscheidend absetzen, doch Dimitrov/Hilpert hielten an ihrer Strategie fest, dem Gegner lange Laufwege im Sand zu bescheren. Und das zeigte Wirkung. 15:11 ging der erste Satz verdient an die Schmalkalder. Auch im zweiten Satz ging es so weiter. Mit 13:8 waren die SVV-ler klar vorne. Konzentrationsschwächen und überhastete Abschlüsse ließen den Gegner jedoch unnötigerweise erstarken und noch einmal herankommen. Ein gekonnter Poke von Martin Dimitrov sicherte den knappen 15:13-Satzsieg. Damit dürfen sich die beiden Schmalkalder Jungs Thüringer Beach-Landesmeister nennen! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Martin und Leon!

Ergebnisse

Plätze Team Verein
1. Martin Dimitrov / Leon Hilpert Schmalkalder Volleyballverein e.V.
2. Joshua Krzikalla / Tristan Fröbel Volley Juniors Thüringen
3. Julius Ulfich / Maximilian König VC Gotha
4. Milo Pape / Richard Werner VC Gotha
5. Vincent Weise / Luca Franke SV Rot Weiß Knau
5. Jonas Lukacsek / Christoph Hellebrandt SV WS Eisenach
7. Vincent Kazuch / Finn Kazuch Erfurter VC
7. Vincent Finke / Franz Stückrad Erfurter VC
9. Richard Siegmund / Nils Longard Kölledaer SV

 

Begegnungen Sätze Ergebnisse
Dimitrov/Hilpert : Finke/Stückrad 15:6, 15:5 2:0
Dimitrov/Hilpert : Lukacsek/Hellebrandt 15:7, 15:4 2:0
HF Dimitrov/Hilpert : Ulfich/König 15:12, 13:15, 15:13 2:1
F Dimitrov/Hilpert : Krzikalla/Fröbel 15:11, 15:13 2:0

Ort

Beachanlage des Thüringer Volleyball-Verbandes (Erfurt)

Binderslebener Landstraße 91, 99092 Erfurt, Deutschland