Rasen-Turnier in Ritschenhausen

4. August 2023 18:00 Turnier 2022/2023

Schmalkalder VV (Herren III)1. Platz

Knapper Sieg

Zu einem Rasen-Turnier lud der Sportverein Ritschenhausen (bei Meiningen) ein, um sein alljährliches Sportfestwochenende für Groß und Klein einzuläuten. Acht Teams folgten dem Aufruf. Auch der Schmalkalder VV war mit seinen Kreisklassejungs am Start. Gespielt wurde nach Zeit, ein Satz mit einer Dauer von 10 Minuten. Nach drei knappen Siegen in der Vorrunde und einem 2:0 im Halbfinale standen die Jungspunde aus der Fachwerkstadt überraschend im Finale. Dort wurden nun zwei Gewinnsätze bis 15 ausgetragen. Bis in die Dämmerung kämpften die SVV-ler gegen eine Auswahl des Dorfes und 50 begeisterten Zuschauern. Die Nervosität konnte man bis zum Schluss spüren. Der rutschige Rasen ließ ebenfalls so manchen kuriosen Ballwechsel entstehen. Erst im Tiebreak konnten sich die Jungs um Kapitän Maurice Bollier mit 15:12 knapp durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch Jungs!

Aufstellung Schmalkalder VV III: Jeremy Berthold, Maurice Bollier, Tom Hessenmöller, Vincent Robus, Julian Wolf, Leo Zickler

Plätze Mannschaft
1. Schmalorkaner (Schmalkalder VV Jugend)
2. feuchte Blockwürstchen (Ritschenhausen)