Blue Volleys Juniors Gotha : Schmalkalder VV (Herren I)

16. März 2024 11:00 Thüringenliga Herren 2023/2024

Team1. Satz2. Satz3. Satz4. SatzErgebnis
Blue Volleys Juniors U21162517171
Schmalkalder VV (Herren I)252225253

Sieg zum Abschluss

In Gotha bei den Blue Volleys Juniors hatten die Herren des Schmalkalder VV ihren letzten Auftritt. Mit einem 3:1-Sieg egalisierten sie die Schlappe aus dem Hinspiel. Dabei waren die SVV-Jungs nur mit einer Minimalbesetzung von sechs Spielern angereist. Durch die Prüfungszeit und Schichtbetrieb mussten gleich vier Spieler absagen. Da die zweite Herrenmannschaft ebenfalls Spieltag hatte und der dritte Tabellenplatz den SVV-Herren nicht mehr zu nehmen war, entschied man sich für diese Aufstellung.
Die Gäste fanden schnell ins Spiel und beherrschten die Partie von Beginn an (10:5, 17:9). Vor allem das Blockspiel der Mittelblocker Philip Köhler und Felix Schliewenz entschärfte so manchen Angriff der Gothaer. 25:16 ging der erste Durchgang klar an Schmalkalden.
Im zweiten Satz gestaltete sich das Spielgeschehen etwas ausgeglichener. Die Gothaer Jugend glänzte vor allem in der Feldabwehr und die Fachwerkstädter taten sich schwer in der Punkteausbeute. Zwei Schiedsrichter-Fehlentscheidungen, die zugunsten der Gastgeber gewertet wurden, brachte den Satzausgleich (22:25).
Dies schien die Initialzündung für die Schmalkalder Herren gewesen zu sein. Mit jeweils zweimal 25:17 ließen die Jungs um Kapitän Chris Hartung nicht mehr viel zu. Als wertvollster Spieler der Partie wurde der Schmalkalder Felix Schliewenz vom gegnerischen Trainer gewählt.
Damit beendet die Thüringenliga-Mannschaft des Schmalkalder VV die Saison sensationell auf den dritten Tabellenplatz. In weniger als vier Wochen werden die Herren sich schon wieder auf die Beach-Turniere vorbereiten und auch hier sicher ein Wörtchen in der Thüringer Beach-Serie mitreden wollen. Zum letzten Juli-Wochenende wird der Schmalkalder VV Gastgeber eines Turniers der Kategorie B sein.

Aufstellung Schmalkalder VV: Tim Ackermann, Martin Dimitrov, Chris Hartung, Philip Köhler, Valentin Peter, Felix Schliewenz

Ernestiner Sporthalle (Gotha)

Am Tivoli 7, 99867 Gotha, Deutschland