Schmalkalder VV (Herren II) : Dorndorfer SV 03

Schmalkalder VV (Herren II)2525253
Dorndorfer SV 031014230

Tolle Ausbeute

Mit gleich sechs Punkte preschen die Herren der zweiten Herren-Mannschaft des Schmalkalder VV an die Tabellenspitze. Dabei mussten die Jungs um Spielertrainer Micha Henke krankheitsbedingt auf ihren Kapitän Thomas Hinz und auf Mittelblocker Steffen Bamberger verzichten. Auch Libero Leon Hilpert und Hannes Rein standen studienbedingt nicht zur Verfügung. Mit gleich vier fehlenden Stammspielern musste taktisch gut gehandelt werden. Doch das setzten die Schmalkalder Burschen recht gut um. Neuling Jens Pepermans und Routinier Oliver Schmidt gingen auf die Mittelblockpositionen. Moritz Hoffmann und der wiedergenesene Oskar Holland sahen sich auf Außenannahme wieder. Micha Henke übernahm erst einmal das Zepter im Zuspiel und Neuzugang Ben Dittmar ging auf die Diagonalposition.
Konzentriert gingen die Hausherren ins Spiel und ließen wenig Fehler zu. Block- und angriffsstark gingen sie im ersten Durchgang zu Werke, der nach kurzer Zeit mit 25:10 nach Hause geholt wurde. Auch der erst 15-jährige Leo Zickler bekam immer wieder Spielanteile und fügte sich gut in die Truppe ein.
Der zweite Satz ging ähnlich dominant an die Hausherren (25:14). Doch im dritten Satz wurden die Schmalkalder in ihren Aktionen nachlässig. Dorndorf konnte sich ohne viel Zutun plötzlich einen 14:7-Vorsprung erarbeiten. Unnötige Leichtsinnsfehler auf Seiten der Gastgeber ließen die Gegner erstarken. Nun begannen die Schmalkalder die Aufholjagd. Punkt für Punkt kämpften sie sich heran. Bei 22:22 wurde endlich der Ausgleich geschafft. Mit einem 25:23-Satzsieg sicherten sich der SVV-ler knapp, aber verdient, die drei Punkte für die Tabelle.

Aufstellung Schmalkalder VV: Ben Dittmar, Micha Henke, Moritz Hoffmann, Oskar Holland, Jens Pepermans, Oliver Schmidt, Leo Zickler

Mehrzweckhalle (Schmalkalden)

Teichstraße 10, 98574 Schmalkalden, Deutschland