Volleyball geht im Kopf los!

Einladungsturnier U14 weiblich in Eisfeld

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
26. April 2026 10:00 Landesmeisterschaft U14 weiblich 2025/2026

Ergebnisse

TeamErgebnis
Schmalkalder VV (U14 weiblich)3. Platz

Zusammenfassung

Wichtige Wettkampferfahrungen gesammelt

Die weibliche U14 des Schmalkalder VV nutzte ein Trainingsturnier der Altersklassen U14/U15 in Eisfeld, um wertvolle Spielpraxis zu sammeln. Besonders die sogenannten „Seiteneinsteigerinnen“, die bei den bisherigen Turnieren der Landesmeisterschaften nur wenig Einsatzzeit erhalten hatten, bekamen diesmal die Gelegenheit, Wettkampfluft zu schnuppern und ihr Können unter Beweis zu stellen.
Insgesamt gingen vier Mannschaften aus dem südthüringer Raum an den Start. Für die jungen Schmalkalderinnen stand dabei weniger das Ergebnis als vielmehr die spielerische Entwicklung im Vordergrund. Dennoch gelang dem Team ein echter Erfolg. Gegen den SV Neuhaus erkämpften sich die Fachwerkstädterinnen gleich in der ersten Begegnung einen denkbar knappen Sieg. Nach einem spannenden Schlagabtausch entschieden sie den Tiebreak mit 18:16 für sich.
Auch in den beiden weiteren Begegnungen zeigte die Mannschaft eine engagierte Leistung. Kampfgeist und sichtbare Verbesserungen im Spielaufbau waren deutlich erkennbar. Gegen Schmiedefeld wäre sogar noch mehr möglich gewesen. Mit einem etwas sichereren Aufschlagspiel hätte die Partie möglicherweise einen anderen Verlauf genommen.
Am Ende durften sich die Nachwuchsvolleyballerinnen des Schmalkalder VV über einen guten dritten Platz freuen. Noch wichtiger als die Platzierung war jedoch die Erkenntnis, dass die jungen Spielerinnen wichtige Erfahrungen sammeln konnten und in ihrer Entwicklung einen weiteren Schritt nach vorn gemacht haben.

Aufstellung Schmalkalder VV: Ella Kaminski, Yesim Kücükaslan, Linda Messerschmidt, Esma Oguz, Amelie Weisheit, Viktoria Yarych

Ergebnisse

BEGEGNUNGEN SÄTZE ERGEBNISSE
Schmalkalder VV : SV Neuhaus 25:21, 18:25, 18:16 2:1
Schmalkalder VV : SV 03 Eisfeld 15:25, 16:25 0:2
Schmalkalder VV :SV Schmiedefeld 24:26, 19:25 0:2

.

Platzierungen

PLÄTZE MANNSCHAFT
1. SV 03 Eisfeld
2. SV Stahl 90 Schmiedefeld
3. Schmalkalder Volleyballverein e.V.
4. SV Rennsteig Neuhaus 1990

Ort

Sporthalle Otto-Ludwig-Regelschule (Eisfeld)

Kirchplatz 6, 98673 Eisfeld