Volleyball geht im Kopf los!

Eltern-Kind-Turnier des Schmalkalder VV

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
30. Dezember 2023 14:00 Vereinsturnier 2023/2024

Ergebnisse

TeamErgebnis
Schmalkalder VV (U12 weiblich)Spaß
Schmalkalder VV (U12 männlich)Freude

Zusammenfassung

Eltern mischten kräftig mit

Das Schmalkalder Weihnachtsturnier ist für die aktiven Volleyballer der perfekte Jahresausklang. Neben vielen Spielen kommt das Feiern natürlich auch nicht zu kurz. Doch wie kann man mit den SVV-Kids ein Kalenderjahr beenden? Als eine Dankeschön-Veranstaltung an die vielen fleißigen Helfer, die eine Woche zuvor das Volleyball-Weihnachtsturnier tatkräftig unterstützt haben, veranstaltete der Schmalkalder VV sein jährliches Eltern-Kind-Turnier. Jeweils ein Kind bildete mit einem Elternteil ein Team. Nach dem Weihnachtsfest war das eine ideale Abwechslung.
15 Teams haben sich in die Starterlisten eingetragen. Über Vor-, Zwischen- und Endrunde hatten alle Aktiven ein nicht zu unterschätzendes Turnier zu absolvieren. Auf sechs kleinen Spielfeldern zeigten alle Teams vier geschlagene Stunden ihr Können. Vor allem die „Jüngsten des SVV“ zeigten den Muttis und Papas wie anstrengend der Volleyballsport auf Kleinfeld sein kann. Spaß hat es trotz der etwas kühlen Sporthalle trotzdem allen gemacht. In den Spielpausen konnte von den mitgebrachten Leckerein genascht werden.
Natürlich wurden die Spielregeln ein wenig auf die Kinder zugeschnitten. Deshalb durften die Erwachsenen zum Beispiel keinen Angriffsschlag oder Blocksprung ausführen. Auch ein Pflichtabspiel je Feldseite musste sattfinden. Das brachte schon einige Papas zu einer echten Herausforderung.
Am Ende des Turniers konnte jedes Kind einen kleinen Preis entgegennehmen, welches wieder hervorragend von Conny Henke organisiert und zusammengestellt wurde.
Für die Eltern war es teilweise ein echter Härtetest, für die Kinder eine nette Abwechslung, denn Training und Wettkämpfe lassen nicht mehr lange auf sich warten.

Ergebnisse

Plätze Mannschaft
1. Lasse Lehmer und Thomas Hinz
2. Nikola und Diyan Dimitrov
3. Aimee und Sven Ackermann
4. Constantin Jung und Silvio Endter
5. Sophia und Oliver Schmidt
6.
Clara Telschow und Rene Hoppe
7. Pia und Mathias Keller
8. Klara Reich und Stefanie Amborn
9. Sydney Kießling und Michael Rössner
10. Enny und Sven Fricke
11. Amelie und Alexander Weisheit
12. LuiseDietsch und Robert Mittelsdorf
13. Anna und Julia Keller
14. Lili und Carsten Schultz
15. Sophia und Kathlee Siebert

Ort

Sporthalle Walperloh (Schmalkalden)

Am Walperloh 1e, 98574 Schmalkalden, Deutschland