Elternabend des Schmalkalder VV

Schmalkalder VV (U12 männlich)Infos
Schmalkalder VV (U12 weiblich)Aktuelles

Eltern wurden informiert

Mit Schuljahresbeginn finden in allen Lerneinrichtungen Informationsabende für die Eltern ihrer Sprößlinge statt. Der Vorstand des Schmalkalder Volleyballvereins bietet den Eltern der jüngesten Volleyballspieler des SVV auch jedes Jahr eine Veranstaltung an, bei der kurz und knapp alles Wissenswerte für die aktuelle Saison vorgestellt wird.
Cheftrainer Micha Henke konnte dieses Jahr fast vierzig interessierte Eltern zum SVV-Elternabend begrüßen. So wurde der Verein mit seinen verschiedenen Abteilungen (Bambinos, Kinder, Jugend, Erwachsene, Freizeit) mit seinen jeweiligen Ausbildungszielen vorgestellt.
Die Absicherung der Jugend-Spieltage mit Verpflegung oder Spielertransport funktioniert nur mit den Eltern. Daher wurden die Spieltage der einzelnen Altersklassen aufgelistet und um Unterstützung geworben.
Inhalte der Ferienfreizeit wurden besprochen. Auch vereinsinterne Aktionen wie der Vereinsfasching, das Vereinsfest oder das Eltern-Kind-Turnier wurden angesprochen. Der Schmalkalder organisiert diese Saison wieder überregionale Veranstaltungen. Der Jugend-Bundespokal im Oktober und das traditionelle Weihnachtsturnier am Wochenende des vierten Advents benötigt unendlich viele helfende Hände. Auch hier können sich alle Schmalkalder Volleyballer und deren Eltern einbringen, um solche Events für alle Teilnehmer zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen!
Die anwesenden Eltern waren nach den 45-minütigen Ausführungen von Micha begeistert und wollten am liebsten gleich loslegen. Solche Eltern wünscht man sich beim SVV!

Mehrzweckhalle (Schmalkalden)

Teichstraße 10, 98574 Schmalkalden, Deutschland