FINALE der Thüringer Landesmeisterschaften U16 weiblich in Sonneberg

28. Januar 2024 10:00 Landesmeisterschaft U16 weiblich 2023/2024

Schmalkalder VV (U16 weiblich)4. Platz

Der undankbare vierte Platz

Die U16-Mädels des Schmalkalder VV kämpften zum Landesfinale in Sonneberg aufopferungsvoll. Die Sensation blieb leider aus. Trotzdem können die SVV-Girls stolz auf ihre Leistungen sein. Selma Hinz wurde von den Trainern zur wertvollsten Spielerin des Turniers gewählt.
Ein Schlüsselspiel war gleich zum Turnierbeginn auf dem Plan. In der Vorrunde konnten sich die Schützlinge um das Trainergespann Micha Henke und Thomas Hinz gegen den Dauerrivalen Geraer VC erst im Tiebreak durchsetzen. Im zweiten Gruppenspiel gegen die Gastgeber aus der Spielzeugstadt kam man anfangs nicht über ein 18:25 hinaus. Zu ausgeglichen waren die Sonneberger besetzt. Mit viel Kampf und Risiko im Abschluss konnten sie den späteren Turniersieger mit 25:23 sogar einen Satz abringen. Im Tiebreak war dann allerdings die Luft raus (7:15).
Im Halbfinale lief gegen den VfB 91 Suhl nicht viel zusammen. Die Schmalkalder mussten eine klare 0:2-Niederlage einstecken.
Die Sportschülerinnen aus Erfurt standen im Spiel um Platz 3 als Gegner gegenüber, die überaschenderweise ihr Halbfinale gegen Sonneberg verloren haben. Den permanenten Aufschlagdruck und der variablen Spielweise waren die Schmalkalder leider nicht gewachsen. Beide Sätze wurden klar an die Landeshauptstädter abgegeben.
Trotzdem gehören die Schmalkalder U16-Mädels zu den Topp-Spielerinnen im Freistaat. Im Verlauf der Saison konnten sich alle enorm steigern. Weiter so Mädels!

Aufstellung Schmalkalder VV: Jolina Bamberger, Charlotte Bechmann, Amelie Fräntzki, Selma Hinz, Svenja Mey, Charlotte Müller, Joana Pjetri, Kira Stötzer

BEGEGNUNGEN SÄTZE ERGEBNISSE
Schmalkalder VV : Geraer VC