FINALE der Thüringer Landesmeisterschaften U18 männlich in Erfurt

4. Februar 2024 10:00 Landesmeisterschaft U18 männlich 2023/2024

Schmalkalder VV (U18 männlich)5. Platz

Medaille knapp verpasst

Auf Platz 5 beenden die U18-Jungs des Schmalkalder VV die Hallensaison. Damit bestätigten sie ihre Vorrundenresultate. Die Überraschung blieb leider aus. Daher war eine Medaille greifbar nahe.
In der Vorrunde mussten die Fachwerkstädter zuerst gegen Gotha an. Die athletisch und taktisch überlegenen Gothaer hatten einige Landeskader und Sportschüler in ihren Reihen. Doch die SVV-Jungs wehrten sich tapfer und konnten 18 und 15 Punkte verbuchen. Das machte Mut für das Spiel gegen Jena. Ein Sieg war nötig, um den Einzug ins Halbfinale zu schaffen. In dem Spiel auf Augenhöhe musste man am Ende Jena leider knapp mit 23:25 und 22:25 ziehen lassen. Das Fehlen des Schmalkalder Mittelblockers Niclas Rothamel machte sich mehrfach bemerkbar.
Im Spiel um Platz 5 gegen den SVC Nordhausen pushten sich die SVV-ler noch einmal nach vorne. Sie kontrollierten das Spiel und Trainer Oliver Schmidt konnte jedem Spieler noch einmal Einsatzzeiten gewähren. Der 2:0-Sieg bescherte den SVV-Jungs Platz 5. Glückwunsch Jungs!

Aufstellung Schmalkalder VV: Jeremy Berthold, Ivan Cherednichenko, Colin Gerlach, Tom Hessenmöller, Mick Kössel, Vincent Robus, Sebastian Schmidt, Julian Wolf, Leo Zickler

BEGEGNUNGEN SÄTZE ERGEBNISSE
Schmalkalder VV : VC Gotha