Volleyball geht im Kopf los!

Finale zur Thüringer Landesmeisterschaft U14 weiblich in Schmalkalden

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
8. März 2026 10:00 Landesmeisterschaft U14 weiblich 2025/2026

Ergebnisse

TeamErgebnis
Schmalkalder VV (U14 weiblich)1. Platz

Zusammenfassung

Souveräner Sieg im B-Finale

Die weibliche U14 des Schmalkalder VV hat sich zum Saisonabschluss noch einmal von ihrer besten Seite gezeigt. Nachdem die erste Mädchenmannschaft in den fünf Vorrunden den Einzug ins A-Finale denkbar knapp (mit nur einem einzigen Punkt Rückstand) verpasst hatte, wollten die SVV-Talente beim B-Finale in eigener Halle unbedingt überzeugen. Dieses Vorhaben setzten sie eindrucksvoll um. Sechs Teams traten zunächst in zwei Gruppen gegeneinander an.
In der Vorrunde präsentierten sich die Schmalkalderinnen äußerst souverän. Gegen SG Erfurt electronic und SV Oberweißbach ließ der Gastgeber nichts anbrennen. Ohne Satzverlust zogen die SVV-Mädels als Gruppensieger ins Halbfinale ein. Dort wartete mit Eisfeld I ein ebenfalls starkes Team. Doch auch diese Aufgabe lösten die Schmalkalderinnen souverän und setzten sich mit 2:0 durch.
Im Finale trafen sie schließlich auf SWE Volley-Team II. Vor heimischem Publikum spielten die SVV-Mädels konzentriert und mit viel Spielfreude. Mit einem klaren 2:0-Erfolg krönten sie ihre starke Turnierleistung und sicherten sich den Turniersieg. Damit gelang ein mehr als versöhnlicher Abschluss einer Saison, in der man das A-Finale nur hauchdünn verpasst hatte. Besonders ausgezeichnet wurde Sophia Siebert, die für ihre starken Leistungen zur besten Spielerin des Finals gewählt wurde.
Auch die weiteren Teams des Schmalkalder VV konnten beim parallel ausgetragenen C-Finale in Schmalkalden überzeugen. Dort gingen ebenfalls sechs Mannschaften an den Start. Die Teams Schmalkalden II und Schmalkalden III erreichten nach jeweils einem Sieg und einer Niederlage in der Gruppenphase beide das Halbfinale. In diesen Partien mussten sich jedoch beide Mannschaften geschlagen geben, sodass es im Spiel um Platz drei zum vereinsinternen Duell kam. In einem packenden und spannenden Spiel setzte sich schließlich Schmalkalden II zweimal hauchdünn mit 25:23 durch und sicherte sich damit Rang drei. Beide Teams zeigten dabei großen Einsatz, viel Teamgeist und phasenweise einen richtig guten Spielaufbau. Es ist ein starkes Signal für die Zukunft des Schmalkalder Nachwuchsvolleyballs.

Aufstellung Schmalkalder VV I: Pia Keller, Hanna Kistner, Vienna Loose, Sophia Schmidt, Sophia Siebert, Clara Telschow
Aufstellung Schmalkalder VV II: Hailey Fuchs, Ella Kaminski, Luisa Ritter, Amelie Weisheit, Viktoria Yarych
Aufstellung Schmalkalder VV III: Hazal Altunkaynak, Alena Kuhr, Luise Löffler, Esma Oguz, Lena Ullrich, Juliia Yarych

Ergebnisse

BEGEGNUNGEN SÄTZE ERGEBNISSE
Schmalkalder VV I : SG Erfurt electronic I 25:14, 25:13 2:0
Schmalkalder VV I : SV 1860 Oberweißbach 25:20, 25:18 2:0
Halbfinale: Schmalkalder VV I : SV 03 Eisfeld I 25:20, 25:20 2:0
FINALE: Schmalkalder VV I : SWE Volley-Team Erfurt II 25:19, 25:20 2:0
Schmalkalder VV II : VfB 91 Suhl II 19:25, 8:25 0:2
Schmalkalder VV II : VC Hildburghäuser Land II 25:20, 25:17 2:0
Halbfinale: Schmalkalder VV II : SVC Nordhausen 8:25, 12:25 0:2
Platz 3/4: Schmalkalder VV II : Schmalkalder VV III 25:23, 25:23 2:0
     
Schmalkalder VV III : SVC Nordhausen 13:25, 20:25 0:2
Schmalkalder VV III : SWE Volley-Team Erfurt III 14:25, 25:23, 15:11 2:1
Halbfinale: Schmalkalder VV III : VfB 91 Suhl II 17:25, 11:25 0:2
Platz 3/4: Schmalkalder VV III : Schmalkalder VV II 23:25, 23:25 0:2

 

Platzierungen B-FINALE 

PLÄTZE MANNSCHAFT
1. Schmalkalder Volleyballverein e.V. I
2. SWE Volley-Team Erfurt II
3. SV 03 Eisfeld I
4. SG Erfurt electronic
5. VC Hildburghäuser Land I
6.
SV 1860 Oberweißbach

.

Platzierungen C-FINALE 

PLÄTZE MANNSCHAFT
1. SVC Nordhausen
2. VfB 91 Suhl II
3. Schmalkalder Volleyballverein e.V. II
4. Schmalkalder Volleyballverein e.V. III
5. SWE Volley-Team Erfurt III
6.
VC Hildburghäuser Land II

Ort

Mehrzweckhalle (Schmalkalden)

Teichstraße 10, 98574 Schmalkalden, Deutschland