FSV 1950 Gotha : Schmalkalder VV (Herren II)

30. September 2023 15:00 Verbandsliga Süd Herren 2023/2024

Team1. Satz2. Satz3. Satz4. SatzErgebnis
FSV 1950 Gotha (Herren)172125221
Schmalkalder VV (Herren II)252519253

Noch einmal drei Punkte

Im letzten Spiel des Tages konnte Schmalkalden seinen Schwung aus der ersten Partie mitnehmen. Das kampfbetonte Spiel gegen den FSV 1950 Gotha verlief zunächst ausgeglichen. Die Mittelblocker Steffen Bamberger und Cornelius Schubert konnten immer wieder wichtige Punkte beisteuern. Mit 25:17 ging der erste Satz relativ klar an die Südthüringer.
Die erfahrene Mannschaft aus Gotha stellte sich taktisch um und reagierte mit mehr Risiko im Aufschlag. Die Schmalkalder ließen sich nicht beirren und stemmten sich dagegen. Der Diagonalangreifer Holland hatte in dieser Spielphase die beste Übersicht und überwand immer wieder den gegnerischen Block. Mit 25:21 belohnten sich die SVV-ler.
Statt den Sack zu zumachen, agierten die Schützlinge um Trainer Hinz zu unkonzentriert im dritten Satz. Abstimmungsprobleme nach Abwehrbällen brachte zunehmends Unruhe auf Schmalkalder Seite. 19:25 ging der Satz an Gotha.
Die Satzpause nutzte Hinz, um seine Jungs noch einmal einzuschwören. Der SVV lief anfangs erneut einem Rückstand hinterher (8:12). Eine Auszeit war nötig, um die taktische Ausrichtung zu besprechen. Erst bei 20:20 schaffte man den Ausgleich. Nun spielten die Schmalkalder ihre athletischen Vorteile aus. Mit 25:22 konnte der letzte Satz des Tages erfolgreich eingefahren werden.
Mit den sechs Punkten geht es in der Tabelle richtig nach oben. Nach vier Spielen agiert die zweite Mannschaft des Schmalkalder VV auf Rang 2. Das kann sich sehen lassen.

Aufstellung Schmalkalder VV: Steffen Bamberger, Micha Henke, Leon Hilpert, Thomas Hinz, Moritz Hoffmann, Oskar Holland, Niclas Rothamel, Sebastian Schmidt, Cornelius Schubert

Sporthalle Berufsschule (Schwallungen)

Am Gymnasium 6, 98590 Schwallungen, Deutschland