Gothaer Sportfreunde 90 : Schmalkalder VV (Herren II)

2. März 2024 11:00 Verbandsliga Süd Herren 2023/2024

Team1. Satz2. Satz3. Satz4. SatzErgebnis
Gothaer Sportfreunde 90252019241
Schmalkalder VV (Herren II)212525263

Glücklicher Auswärtssieg

Kurzfristig mussten die Gothaer Sportfreunde den Spielort in die Sporthalle der Breiten Gasse wechseln. Mit der niedrigen Hallenhöhe dieser Halle hatten die Herren der zweiten Mannschaft anfangs massive Probleme. Ständig gingen gut abgewehrte Bälle an die Hallendecke, was die Gastgeber scheinbar zum Satzsieg beflügelte. 21:25 musste der erste Durchgang an die Gastgeber abgegeben werden.
Kapitän Thomas Hinz hielt an seiner Startformation fest. Immer besser stellten sich die Schmalkalder Truppe auf die Hallensituation ein. Zuspieler Leo Zickler war gut aufgelegt und verteilte gekonnt die Bälle an seine Angreifer. Auch Ben Dittmar, der erneut als Libero zum Einsatz kam, hatte einen perfekten Spieltag erwischt. Ben wurde nach dem Spiel sogar als bester Spieler der Partie gewählt! Die Sätze zwei und drei gingen mit 25:20 und 25:19 klar an Schmalkalden.
Im vierten Satz warfen die Gothaer noch einmal alles in die Waagschale. Der Satz verlief lange ausgeglichen (6:6, 13:13). Durch einen Fehlaufschlag und einem Blockfehler waren mit einmal die Gothaer mit zwei Punkten in Front (21:23). Eine Auszeit musste wieder Ruhe ins Spiel bringen. Der Ausgleich gelang, doch kurz drauf ging durch einen erneuten Deckenball wieder Gotha in Führung (23:24) und hatte Satzball. Ein sehenswerter Block von Niclas Rothammel und zwei platzierten Aufschlägen brachte die ersehnte 26:24-Erlösung. Die Schmalkalder zeigten sich überglücklich über den 3:1-Sieg.

Aufstellung Schmalkalder VV: Steffen Bamberger, Ben Dittmar, Leon Hilpert, Thomas Hinz, Moritz Hoffmann, Oskar Holland, Niclas Rothamel, Sebastian Schmidt, Cornelius Schubert, Leo Zickler

Sporthalle der KGS Herzog-Ernst-Schule (Gotha)

Leinastraße 7, 99867 Gotha, Deutschland