Volleyball geht im Kopf los!

Helfer bei der Thüringer Lotto-Ladys-Radtour um Schmalkalden

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
27. Mai 2023 12:35 Sonstiges 2022/2023

Ergebnisse

TeamErgebnis
Schmalkalder VVSpaß
Schmalkalder VV (Herren III)Freude

Zusammenfassung

Viele Helfer vom SVV

Ein professionelles Radrennen in und um Schmalkalden hat man nicht alle Tage in unserer Fachwerkstadt. Die Thüringer Lotto-Ladys-Radtour hatte erstmals Schmalkalden als Etappenort im Programm. Hierzu wurden Unmengen an Helfern benötigt, um die 138 km lange Strecke abzusichern. An jeder Straßenmündung, Kreuzung oder Abzweigung musste ein Ordner postiert werden.
Start der Tour war gegen Mittag auf der Kasseler Straße in der Nähe des Viba-Parks. Dann ging es durch die Innenstadt auf die Naherstiller Straße Richtung Asbach, Oberhof, Zella-Mehlis, Benshausen, Meiningen. Von dort auf die B19 zurück nach Schmalkalden. Nun fuhren die Damen Hinter der Stadt Richtung Mittelstille, Bermbach, Schwarza wieder nach Meiningen, um wieder über die B19 in der Kasseler Straße in Schmalkalden ins Ziel zu kommen.
Über 23 Helfer des Schmalkalder VV waren dabei, um 12 Streckenposten abzusichern. Es war zu Pfingsten mal eine neue Erfahrung, Hochleistungssport in einer fremden Sportart live mitzuerleben.
Im Viba-Park halfen die Jüngsten unseres Vereins bei einem Familiensportfest. Durch eine eigene Station mit Volleyballnetz und Zielwurfstafetten gab es bei den SVV-lern immer viel zu sehen.

VIELEN LIEBEN DANK an alle Mitwirkenden!

Ort

Altmarkt (Schmalkalden)

Altmarkt 1, 98574 Schmalkalden, Deutschland