Volleyball geht im Kopf los!

Herbstturnier des SV 08 Geraberg e.V.

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
19. November 2022 9:00 Turnier 2022/2023

Ergebnisse

TeamErgebnis
Schmalibus10. Platz

Zusammenfassung

Gelungener Volleyball- Nachmittag in Geraberg

Nach zwei Jahren Absage konnte der SV 08 Geraberg e.V. zu seinem traditionelles Herbstturnier endlich wieder einladen. Die Schmalibus (Freizeitteam des SVV) folgten das erste Mal diesem Aufruf.

Insgesamt 12 Teams aus ganz Thüringen folgten der Einladung, sodass für die Vorrunde zwei Sechserstaffeln ausgelost wurden. In diesen spielte jeder gegen jeden mit jeweils zwei Sätzen, begrenzt auf acht Minuten Spieldauer. In ihrer starken Staffel konnten sich die Schmalibus, als einer der wenigen Mixteams bestehend aus Freizeitspielern, nur einmal entscheidend durchsetzen. Die anderen Begegnungen konnten sie durch viel Einsatz ausgeglichen halten und hatten am Ende nur knapp das Nachsehen. In allen Partien wurde durchgewechselt, so dass alle Spielenden ihren Anteil am Erfolg und Spaß auf dem Spielfeld hatten.

In der folgenden Zwischenrunde wurden Dreierstaffeln gebildet und die Sieger in zwei Sätzen à 10 Minuten ermittelt. Mit einem klaren 2:0 gegen die Vrombach Fighters und einem ebenso klaren 0:2 gegen die Schmetterlinge ging es für die Schmalibus im Platzierungsspiel um Platz 9.

Nach der Mittagspause galt es die letzten Kräfte zu mobilisieren für die anstehenden zwei Gewinnsätze. Das gelang im ersten Satz mit entschiedenem Auftreten und guten Aktionen am Netz (15:7). Der Start in den zweiten Satz misslang und erst zum Ende konnte das Ergebnis etwas beschönigt werden (13:15). Im Entscheidungssatz war die Luft dann etwas raus: ein Schritt zu spät, Angriffe ohne Druck und verschlagene Angaben. Nicht unzufrieden, aber etwas unglücklich ging das Spiel 13:15 gegen den BVC Altenfeld verloren.

Mit Platz 10 in der Endabrechnung in diesem starken Starterfeld und dem Auftreten können alle zufrieden sein und wollen sich kommendes Jahr sicher wieder beweisen.

Vorrunde

Begegnungen Sätze Ergebnisse
Schmalibus – Mondangler 10:10, 12:11 1,5:0,5
Schmalibus – Mellenbacher Barfußmönche 5:16, 9:11 0:2
Schmalibus – Antäuscher 7:13, 9:10 0:2
Schmalibus – Schmetterlinge 11:12, 10:11 0:2
Schmalibus – Schlechter als gedacht 7:15, 10:13 0:2

Zwischenrunde

Begegnungen Sätze Ergebnisse
Schmalibus –  VrombachFighters 15:13, 16:12 2:0
Schmalibus – Schmetterlinge 12:18, 12:19 0:2

Platzierungsspiel um Platz 9

Begegnungen Sätze Ergebnisse
Schmalibus –  BVC Altenfeld 15:7, 13:15, 13:15 1:2

 

Platzierungen

  1. Antäuscher
  2. Schlechter als gedacht
  3. Einheit Ilmenau
  4. Mahldapper
  5. Geraberg
  6. Mellenbacher Barfußmönche
  7. Mondangler
  8. Schmetterlinge
  9. BVC Altenfeld
  10. Schmalibus
  11. VormbachFighters
  12. VC Angriffsbagger

Ort

Geratal-Sporthalle

Ohrdrufer Straße 27, 99331 Geratal