Volleyball geht im Kopf los!

Herbstturnier in Geraberg

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
27. November 2023 10:00 Turnier 2023/2024

Ergebnisse

TeamErgebnis
Schmalibus10. Platz

Zusammenfassung

Schmalibus auf Reisen

Die Freizeitspieler des Schmalkalder VV (Schmalibus) traten erneut zum Herbstturnier des SV 08 Geraberg an. Das Turnier hat schon eine lange Tradition, für die Schmalibus war es allerdings erst die zweite Teilnahme an dem Turnier. Insgesamt 14 Mannschaften folgten der Einladung. In dem starken Starterfeld war ein Mischung aus erfahrenen Teams und einigen „jungen wilden“ zu finden. Reine Männerteams und ein paar Mix- Mannschaften, zu denen auch die Vertretung aus der Fachwerkstadt gehörte.
Sie hatten etwas Pech beim Losen der Staffel zum Beginn der Spieltages: Die beiden Bestplatzierten des vergangenen Herbstturniers kamen zu ihnen in die Gruppe. Um die Menge an Spielen an einem Tag zu schaffen wurden die Partien auf zwei Sätze mit je nur acht Minuten beschränkt. Das bedeutet „Gas geben“ von Beginn an und Rückstände sind schwer zu egalisieren. Die Schmalibus hatten noch nicht in dieser Konstellation gespielt, fanden sich mit viel Spielfreude schnell zusammen und der Einsatz stimmte von Beginn an. Mit ausgeglichen Begegnungen in der Staffel hielten sie mit den Favoriten gut mit, mussten sich oft erst durch die kleinen Punkte geschlagen geben.
Nach dem Mittagessen, gab es kein Schläfchen, die Zwischen- und anschließende Platzierungsrunde standen an. Trotz Ermüdungserscheinungen wurde nochmal alles gegeben und am Ende stand überraschend das gleich gute Ergebnis wie im Vorjahr: Platz 10. Das dient als Ansporn für das kommende Jahr, vielleicht nicht erst im Herbst, sondern schon im Mai zum 24h- Turnier des SV 08 Geraberg.

 

Platzierungen

PLÄTZE MANNSCHAFT
1. Die Antäuscher
2. The Unbelievable Six
3. Hit Happens
4. Schlechter als gedacht
5. Baller die Waldfee
6. Einheit Ilmenau
7. Team R
8. SV Kaulsdorf
9. Geraberg
10. Schmalibus
11. Jung, dynamisch, erfolglos
12. Die jungen Ohrdrufer
13. Orgasmoplasmalyse
14. Mein Lieblingsteam

 

Ort

Geratal-Sporthalle

Ohrdrufer Straße 27, 99331 Geratal