In der Bundesliga zu Besuch

23. Dezember 2023 19:00 Sonstiges 2023/2024

Schmalkalder VV (U12 männlich)Helfer
Schmalkalder VV (U12 weiblich)Spannung

Das Management des VfB Suhl Lotto Thüringen hat die Kindertruppe des Schmalkalder VV zum Punktspiel der 1.Bundesliga Damen eingeladen. Hier durften die 22 mitgereisten Kids Einlaufkinder und Ballroller in der Begegnung Suhl gegen Vilsbiburg sein.
Bei Feuerfontänen ging es mit den hochgewachsenen Spielerinnen des VfB Suhl in der ausverkauften Wolfsgrube auf die Spielfläche zur Vorstellung der Teams. Ein unglaublicher Gänsehautmoment war das für alle. Während des Spiels mussten die fünf Spielbälle die ganze Zeit in der Spielhalle gut verteilt sein, damit alles reibungslos vonstatten geht. Am Ende des Spiels gab es vom offiziellen Schiedsgericht sogar ein dickes Lob an alle Helfer!
Das Spiel ging 3:1 an die Gäste aus Bayern. Trotzdem ließen es sich die Suhler Profispielerinnen nicht nehmen, sich für ein gemeinsames Foto aufzustellen und etliche Autogrammwünsche zu erfüllen. Es war ein richtig toller Abend!

Sporthalle Wolfsgrube (Suhl)

Wolfsgrube 29, 98527 Suhl, Deutschland