Mitgliedervollversammlung des Schmalkalder VV

18. April 2024 18:00 Sonstiges 2023/2024

Schmalkalder VVVersammlung

Neuer SVV-Vorstand wurde gewählt

Der Vorstand des Schmalkalder VV hat zur Mitgliederversammlung eingeladen. Neben den Berichten des Vereinsvorsitzenden, des Kassenwarts und der Kassenprüfer stand die Entlastung des alten und die Wahl des neuen Vorstands des Schmalkalder Volleyballvereins an. Außerdem wurde über die anstehenden Projekte für die nächste Legislaturperiode informiert.
Vereinsvorsitzender Micha Henke moderierten die Versammlung. In seinem Jahresbericht informierte er über die erfreuliche Entwicklung der Mitgliederzahlen. Mit 203 Mitgliedern gehört der Schmalkalder VV zu den größten Vereinen der Stadt. Die umfangreiche Vorstandsarbeit, Kooperationsvereinbarungen, Teilnahme an Wettbewerben, Fördermittelanträge, der Wettspielbetrieb, die Unterstützungen zu Thüringentag mit dem A+-Beach-Turnier, die Ausrichtung des Bundespokals und die zahlreichen Aktivitäten des Vereins neben dem eigentlichen Volleyballspiel waren ebenfalls Themen des Berichts. Zum Bauprojekt der Beachanlage mit einer Versorgungshütte gab Micha ebenfalls Auskunft.
Conny Henke, die Kassenwartin des SVV, informierte über Rekordeinnahmen und -ausgaben des Vereins. Der Thüringentag und der Bundespokal haben sich 2023 als die größten Haushaltsposten gezeigt. Die Kassenprüfer Julia Ritz und Frank Bauroth bestätigten die korrekte Dokumentation des Finanzhaushaltes und die solide Arbeit des SVV-Vorstandes. Damit konnte dieser durch die Mitgliederversammlung entlastet werden. Micha Henke bedankte sich bei den Vorstandsmitgliedern für die fleißige und engagierte Arbeit.
Wahlleiter Timo Mey, der von der Mitgliederversammlung einstimmig gewählt wurde, führte charmant die Wahl des neuen SVV-Vorstandes durch. Micha Henke bekam erneut einstimmig das Vertrauen seiner Mitglieder, wieder als Vorsitzender des Schmalkalder VV zu führen. Als seinen Stellvertreter wurde Steffen Köhler und als alte und neue Kassenwartin Conny Henke gewählt. Außerdem gehören Oliver Schmidt (Breitensportwart), Johanne Kirsch (Marketingwart), Thomas Hinz (Beachwart), Michel Büchner (Verantwortlicher Linedance) und Frank Blaufuß (Jugendwart) dem neuen Vorstand an. Damit zeigt sich der SVV den nächsten Jahren gut aufgestellt.
Ein brisantes Thema musste durch die Mitgliederversammlung besprochen werden. Die zunehmenden Abgaben an den Thüringer und den deutschen Volleyball-Verband macht nach 23 Jahren eine Anpassung der Vereinsbeiträge notwendig. Der Vereinsvorsitzende Micha Henke erklärte diesen Schritt ausführlich, der durch die teilnehmenden Mitglieder einstimmig mitgetragen wurde.
Die Erweiterung der Beach-Anlage wird das nächste große Projekt des Schmalkalder VV sein. Thomas Hinz informierte zum aktuellen Stand.
Micha Henke beendete die Versammlung mit guten Wünschen für den Verein, seinen Mitgliedern und den neuen Vorstand.

Mehrzweckhalle (Schmalkalden)

Teichstraße 10, 98574 Schmalkalden, Deutschland