Regionalmeisterschaft U13 männlich in Erfurt

Erfurter VC
Schmalkalder VV (U13 männlich)4. Platz

Viertbestes Team in Mitteldeutschland

Das Erreichen des Halbfinals zur Regionalmeisterschaft der U13-Jungs in Erfurt war das Optimum, was die Henkes-Schützlinge vom Potential her erreichen konnten. Riesengroß war die Freude bei dem erfolgreichen Saisonabschluss. Die vier besten Teams aus Sachsen und Thüringen trafen sich in der Landeshauptstadt.
Mit einem klaren Sieg gegen Erfurt electronic und einem knappen Tiebreak-Erfolg über Delitzsch in der Vorrunde gelangen die Schmalkalder Jungs ins Halbfinale des Turniers. Gegen Leipzig war leider nicht viel zu holen.
Der übermächtige Gegner VC Dresden wartete im Überkreuzvergleich. Die Schmalkalder Burschen wehrten sich tapfer, doch athletisch wie spielerisch waren die Dresdner mehr als überlegen.
Im Spiel um Platz drei lief gegen den Erfurter VC ebenfalls nicht mehr viel zusammen. Platz vier war für die Schmalkalder trotz allem ein riesiger Erfolg bei diesem Turnier.