Schmalkalder Beach-Cup (Damen)

29. Juli 2023 9:30 Vereinsturnier 2022/2023

Schmalkalder VV (Damen I)2. Platz

Volles Starterfeld auf den Schmalediven

Bei den Damen wie bei den Herren wurde die Maximalanzahl an Startern für die Drei-Felder-Beachanlage im Freibad Näherstille ausgeschöpft. Acht Damen- und zwölf Herren-Teams aus ganz Thüringen waren in Schmalkalden dabei.
In zwei Vierergruppen wurden die Mädels eingeteilt, die zunächst zwei Gewinnsätze bis 15 Feldpunkte ausspielten. Ohne ein eigenes Schmalkalder Damenteam am Start, zeigte sich der Heimtrainer Micha Henke vor allem über die Ergebnisse seiner ehemalige Spielerin Marie Winter erfreut. Marie spielt mittlerweile für die SG Erfurt electronic und war mit ihrer Vereinskollegin Luise Hahmann in der Fachwerkstadt. Das Team überzeugte in den Vorrundenspielen mit drei klaren 2:0-Siegen. Auch im Halbfinale gegen Baumgart/Ngo (Jena) gewannen sie ohne Satzverlust.
Das Finale war bis zum letzten Punkt spannend und wurde erst im Tiebreak entschieden. Das Team Huth/Lange (Jena) setzte sich im Entscheidungssatz knapp mit 15:13 gegen Winter / Hahmann durch.

Plätze Team Verein
1. Elisa Huth / Alina Lange
1.VSV Jena
2. Luise Hahmann / Marie Winter