Volleyball geht im Kopf los!

Schmalkalder Beach-Cup (Herren)

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
29. Juli 2023 9:30 Vereinsturnier 2022/2023

Ergebnisse

TeamErgebnis
Schmalkalder VV (Herren I)1. Platz

Zusammenfassung

Drei Schmalkalder auf dem Treppchen

Die zwölf gemeldeten Herrenteams wurden in Dreierstaffeln aufgeteilt. Die Staffelersten qualifizierten sich sofort für die Viertelfinalspiele. Die Zwei- und Drittplatzierten mussten über eine Hoffnungsrunde noch einmal gegeneinander antreten. Drei der vier gestarteten Schmalkalder Teams kamen als Gruppensieger sofort unter die Top-Acht. Moritz Hoffmann und Valentin Peter schafften diese Qualifikation mit einem klaren 2:0 über Eifert/Meier (Eisenach). Dort trafen sie allerdings auf die Rein-Brüder Franz und Hannes vom Schmalkalder VV und mussten sich im Tiebreak knapp mit 12:15 geschlagen geben.
Felix Schliewenz und Marcel Storch zeigten stahlharte Nerven. Mit 15:13 und 16:14 konnten sie sich knapp gegen Trebschuh/Wolf (Stadtroda) durchsetzen. Martin Dimitrov mit Partner Yorick Weisheit machten es gegen Ackermann/Nicolai (Wasungen) mit einem 15:12- und 17:15-Satzerfolg ähnlich knapp.
Somit waren gleich drei Schmalkalder Teams in den Halbfinals. Schliewenz/Storch drehten nun richtig auf und kamen mit einem klaren 2:0 über Germer/Glasser (Reudnitz) ins Finale. Im Vereinsduell Rein/Rein gegen Dimitrov/Weisheit gingen die Brüder leider 0:2 unter, trumpften jedoch im kleinen Finale mit einem 2:0-Sieg auf.
Das Herren-Finale wurde ebenfalls erst im Tiebreak entschieden. Zunächst konnten Schliewenz/Storch 15:10 über Dimitrov/Weisheit überzeugen. 8:15 ging der zweite Durchgang allerdings an die andere Seite. Im Tiebreak wurde noch einmal Beachvolleyball vom Feinsten demonstriert. Viele Abwehraktionen wurden von den zahlreichen Zuschauern applaudiert. Am Ende sicherten sie Dimitrov/Weisheit den Sieg.

Ergebnisse

Plätze Team Verein
1. Martin Dimitrov / Yorick Weisheit
Schmalkalder VV
2. Felix Schliewenz / Marcel Storch
Schmalkalder VV
3. Hannes Rein / Franz Rein
Schmalkalder VV
4. Niklas Germer / Fabian Glasser
SV Reudnitz
5. Moritz Hoffmann / Valentin Peter
Schmalkalder VV
5.
Tim Ackermann / Christoph Nikolai
SV Grün Weiß Wasungen
5. Kai-Uwe Trebschuh / Robin-Raphael Wolf
SV Grün Weiß Wasungen / TSV Stadtroda
5. Max Buchner / Maximilian Koch
Geraer VC
9.
Hannes Franke / Luca Morris Richter
Geraer VC
9. Erik Eifert / Stefan Meier
SV Wartburgstadt Eisenach
9. Leon Rothe / Christian von Ahlefeldt
1.VSV Jena
9. Christian Bauer / Ricco-Manuel Reichert
SV Medizin Bad Liebenstein

Ort

Beachanlage Schmalkalder Freibad Näherstille (Schmalkalden)

Am Schwimmbad 8, 98574 Schmalkalden, Deutschland