Volleyball geht im Kopf los!

Schmalkalder Beach-Cup (Mixed)

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
30. Juli 2023 10:00 Vereinsturnier 2022/2023

Ergebnisse

TeamErgebnis
Schmalkalder VV (Herren I)1. Platz

Zusammenfassung

Dominanz der Hausherren

Das Wetter war eher durchwachsen. Doch das hält die Beachvolleyball-Szene nicht von Wettkämpfen ab. Seit Wochen waren die Starterfelder in Schmalkalden voll besetzt. Das Flair in einem Freibad bei besten Rahmenbedingungen Sandvolleyball zu spielen, scheint sich weit herumzusprechen. Sogar ein Team aus Hannover war zum „Mixed-Turnier auf den Schmalediven“ angereist.
Die 15 angemeldeten Teams spielten zunächst eine Vorrunde in vier Staffeln. Danach ging es für die Gruppenersten und -zweiten im KO-Runden weiter. Erneut waren die Schmalkalder Teams auf ihrer Heimanlage dominierend. Die drei Medaillenplätze machten die Fachwerkstädter unter sich aus und ließen dabei namhafte Teams hinter sich. Dabei gewann Martin Dimitrov mit seiner Partnerin Lilian Wolf am zweiten Wettkampftag sein zweites Turnier. Glückwunsch an alle Hausherren.

Ergebnisse

Plätze Team Verein
1. Martin Dimitrov / Lilian Wolf
Schmalkalder VV
2. Franz Rein / Marie Winter
Schmalkalder VV
3. Hannes Rein / Leonie Wolf
Schmalkalder VV
4. Gotram Fette / Mia Günther
Erfurter VC / SWE Volley-Team Erfurt
5. Sina Hartung / Frederic Türk VV 70 Meiningen
5.
Andreas Behrmann / Simone Schack GfL Hannover
7.
Karolin Förste / Stefan Müller Sonne im Paradies Jena
7. Angelina Lucia Baumgartl / Christian von Ahlefeldt 1.VSV Jena
9. Valentin Peter / Lana Weisheit Schmalkalder VV
9. Tim Ackermann / Luise Aschenbach SV Grün Weiß Wasungen
9. Alicia Brechlin / Norman Hüttner Geraer VC
9. Cindy Ngo / Paul Siemann Sonne im Paradies Jena
13. Elisabeth Luck / Marcel Storch Schmalkalder VV
13. Paulina Curth / Vincent Funke Erfurter VC
13. Luisa Kosch / Julius Rein 1.VSV Jena

Ort

Beachanlage Schmalkalder Freibad Näherstille (Schmalkalden)

Am Schwimmbad 8, 98574 Schmalkalden, Deutschland