Volleyball geht im Kopf los!

VV Werratal Bad Salzungen : Schmalkalder VV (Damen I) in Bad Salzungen

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
5. März 2022 13:00 Bezirksliga Süd-West Damen 2021/2022

Ergebnisse

Team1. Satz2. Satz3. Satz4. SatzErgebnis
VV Werratal Bad Salzungen252222121
Schmalkalder VV (Damen I)172525253

Zusammenfassung

Schwerer als erwartet

Ein knapper 3:1-Sieg gegen VV Werratal Bad Salzungen beschert den Schmalkaldern drei weitere Punkte in der Bezirksliga-Tabelle. Doch die Mädels um Trainer Micha Henke machten es spannender als erwartet. Der erste Satz wurde fast verschlafen. Reihenweise ungewohnte Annahmefehler und Schwierigkeiten bei der Verteidigung langer Bälle ins Hinterfeld ließen keinen geordneten Spielaufbau auf der Gästeseite zu. Wenn man dachte, jetzt beginnt endlich die Aufholjagt ging der Aufschlag ins Netz. es war zum Verzweifeln. Der erste satz musste 17:25 an die Werrataler abgegeben werden.
Im zweiten Durchgang zeigten sich die SVV-ler stark verbessert. Mit platzierten Aufschlägen von Elisabeth Luck und Leonie Wolf gingen die Henke-Schützlinge 9:1 in Führung. Das gab erst einmal Sicherheit. Der Vorsprung konnte sogar auf 16:5 ausgebaut werden. Es bleibt wahrscheinlich ein Geheimnis, warum die Badestädter den Satz noch einmal spannend machen konnten. Erneut schwamm die Feldabwehr bei einfachen hohen Bällen ins Hinterfeld. Werratal konnte sich soger bei 22:20 einen Punktevorteil erspielen. Diagonalangreiferin Tabea Dreiack versenkte mit Wucht den Ball zum 21:22 und übernahm den Aufschlag. Eine Miniserie von vier Zählern reichte, um den Durchgang glücklich mit 25:22 doch noch zu gewinnen.
Im dritten Satz bestimmte zunächst erst wieder Bad Salzungen das Geschehen (13:10). Bei 16:16 schafften die SVV-Girls den Ausgleich. Danach ging es lange im Gleichschritt. Bei 24:20 hatte Schmalkalden vier Satzbälle. Ein Fehlaufschlag nach einer Salzunger Auszeit brachte erneut unnötig Unrhe in des SVV-Spiel. Diesmal war es Kapitänin Leonie Wolf, die den Satz bei 25:22 zu machte.
Die druckvollen Aufschläge von Luck und Wolf brachte eine 7:3-Führung. Dreiack erhöhte kurz darauf auf 16:5. Die Moral auf der Wrrataler seite schwand und die Schmalkalder hatten einfaches Spiel. Mit 25:12 wurde Satz vier beendet. Glückwunsch Mädels!

Aufstellung Schmalkalder VV: Tabea Dreiack, Lea Eckhardt, Luisa Eckhardt, Elisabeth Luck, Annalena von Nessen, Elli Schierig, Lisa Schubert, Leonie Wolf, Lilian Wolf

Ort

Sporthalle des Dr.-Sulzberg-Gymnasiums (Bad Salzungen)

Otto-Grotewohl-Straße 32, 36433 Bad Salzungen, Deutschland