Schmalkalder VV (Damen I) : SG VfB Vacha / TSV Geisa

Schmalkalder VV (Damen I)251725253
SG VfB 1919 Vacha e.V. / TSV Ulstertal Geisa e.V. (Damen)20252081

Vizemeistertitel als Aufsteiger

Eine fast perfekte Vorstellung lieferten die Schmalkalder in ihrem letzten Ligaspiel der Saison gegen die Sielgemeinschaft Vacha-Geisa. Über weite Strecken beherrschten die Fachwerkstädter das Spielgeschehen. Dabei setzte das Trainergespann in dem Spiel gegen das Tabellenschlusslicht vorrangig auf die Jugendspieler. Und diese mischten munter mit. In der Feldabwehr sind die Jungspieler meist noch ein wenig gehemmt, frühzeitig sich mit Stimme durchzusetzen. Aber die Netzaktionen beim Blockspiel und Angriff können sich schon sehen lassen.
Nur der zweite Satz fällt ein wenig aus den Rahmen, der mit 17:25 an die Spieler aus der Rhön abgeschenkt wurde. Ansonsten war das Spiel der Schmalkalder taktisch wie auch athletisch überlegen.

Mit 14 Siegen aus 18 Spielen beendet das Damenteam des Schmalkalder VV die Liga als Zweitplatzierte. Damit war zu Saisonbeginn sicher nicht zu rechnen. Herzlichen Glückwunsch an die Damen!
In wenigen Wochen wird es wieder in den Sand gehen. Die Vorbereitungen und die Intaktsetzung der Beach-Anlage laufen auf Hochtouren. In der Thüringer Beach-Serie werden die Schmalkalder Mädels sicher wieder ein Wörtchen mitreden wollen.

Aufstellung Schmalkalder VV: Lea Eckhardt, Larissa Heilgeist, Selma Hinz, Elisabeth Luck, Charlotte Müller, Jaqueline Otto, Lilly Reichenbach, Annalena von Nessen, Lana Weisheit, Leonie Wolf, Lilian Wolf

Ernestiner Sporthalle (Gotha)

Am Tivoli 7, 99867 Gotha, Deutschland