Schmalkalder VV (Damen I) : SV 03 Eisfeld I

Schmalkalder VV (Damen I)2525253
SV 03 Eisfeld I (Damen)1620180

Im Nachholspiel klar dominiert

Gleich drei Partien mussten die Damen des Schmalkalder VV am Wochenende absolvieren. In allen drei waren sie erfolgreich. Eisfeld war krankheitsbedingt im November leider nicht spielfähig. Diese Partie wurde auf letzten Freitag verlegt. In ihrer heimischen Mehrzweckhalle ließen die Schmalkalderinnen nicht viel anbrennen. Mit drei klaren Satzsiegen beherrschten sie die Partie von Anfang an. Vor allem mit druckvollen Aufschlägen ließen sie den Gästen in den Kombinationsmöglichkeiten nicht viel Spielraum. Das Trainergespann Maik Freigang und Micha Henke setzte mit Spielbeginn auf gleich drei U16-Spielerinnen. Und die drei honorierten ihre Einsätze mit sehenswerten Leistungen. Larissa Heilgeist und Selma Hinz konnten immer wieder als Außenangreifer erfolgreich abschließen. Charlotte Müller war als Mittelblocker im Einsatz und steuerte mit ihren platzierten Aufschlägen allein 12 Punkte bei. Mit 25:16, 25:20 und 25:18 war das Spiel eine eindeutige Angelegenheit. Larissa Heilgeist wurde als beste Spielerin des Abends gewählt.

Aufstellung Schmalkalder VV: Lara Brauer, Lea Eckhardt, Larissa Heilgeist, Selma Hinz, Elisabeth Luck, Charlotte Müller, Jaqueline Otto, Feodora Schneider, Lana Weisheit, Leonie Wolf, Lilian Wolf

Mehrzweckhalle (Schmalkalden)

Teichstraße 10, 98574 Schmalkalden, Deutschland