Schmalkalder VV (Damen I) : SV Medizin Bad Liebenstein

Schmalkalder VV (Damen I)2525253
SV Medizin Bad Liebenstein (Damen)2116100

Klarer Sieg als Antwort

Für die zweite Partie gegen den SV Medizin Bad Liebenstein hatten sich die Schmalkalder Damen einen Sieg vorgenommen. Konzentriert gingen alle Spielerinnen in die Partie. Schnell wurde mit 11:6 erstmals ein Fünf-Punkte-Vorsprung erarbeitet. Zuspielerin Elisabeth Luck setzte ihre Netzspieler gekonnt in Szene. Der Vorsprung konnte auf 20:10 ausgebaut werden. Durch einige Nachlässigkeiten in der Feldabwehr kamen die Kurstädter noch einmal auf 20 Punkte heran. Der Satzsieg war jedoch mit 25:21 nie gefährdet.
In den Sätzen zwei und drei liefen die Schmalkalderinnen zur Hochform auf. Eine gekonnte Feldabwehr durch Libera Lana Weisheit führte zu einem variablen Angriffsspiel. Mit 25:16 und 25:10 gingen die Durchgänge klar an die Schmalkalder.
So kann es gerne kommendes Wochenende in Unterwellenborn weitergehen. Hier treffen die SVV-ler auf den SV Stahl Unterwellenborn und den VC Gotha, die bisher beide noch kein Spiel verloren haben. Es wird eine echte Standortbestimmung für die Mädels.

Aufstellung Schmalkalder VV: Lara Brauer, Lea Eckhardt, Luisa Eckhardt, Elisabeth Luck, Jaqueline Otto, Lilly Reichenbach, Elli Schierig, Feodora Schneider, Annalena von Nessen, Lana Weisheit, Patricia Weiß, Leonie Wolf, Lilian Wolf

Sporthalle Reinhard Heß (Suhl)

Würzburger Str. 76, 98529 Suhl, Deutschland