Schmalkalder VV (Damen I) : SV Medizin Bad Liebenstein

Schmalkalder VV (Damen I)2625263
SV Medizin Bad Liebenstein (Damen)2419240

Glückliches Ende gefunden

Im ersten Samstagspiel der Schmalkalder Damen gegen den SV Medizin Bad Liebenstein steht ein klarer 3:0-Sieg im Protokoll. Doch so eindeutig war das Spiel letzten Endes doch nicht.
Konzentriert begannen die Hausherrinnen aus der Fachwerkstadt und konnten sich früh einen klaren 13:6-Vorsprung erarbeiten. Doch Bad Liebenstein fand immer besser in die Partie. Schmalkalden leistete sich zu zaghafte Aktionen am hohen Netz, was für die Kurstädter leichte Beute war. Bei 20:20 war der Satz wieder völlig offen. Mit einer Aufschlagserie von Lea Eckhardt war bei 24:20 endlich der Satzball erreicht. Doch der finale Punkt wollte nicht gelingen. Bad Liebenstein glich erneut aus. Ein sehenswerter Angriff von Kapitänin Leo Wolf und ein Wirkungstreffer beim folgenden Aufschlag besiegelten den 26:24-Satzsieg.
Im zweiten Durchgang lief der Schmalkalder Motor runder. Punkt für Punkt konnte man sich schrittweise absetzen und am Ende einen ungefährdetes 25:19 verbuchen.
Der dritte Satz wurde dagegen erneut dramatisch. Diesmal war Bad Liebenstein die bestimmende Mannschaft (8:11, 14:17). Immer wieder sorgten Abstimmungsfehler für Unruhe, was die Lücke zu Bad Liebenstein nicht schließen ließ. Bei 22:24 hatten die Gäste sogar Satzball. Diesmal rettete Zuspielerin Elisabeth Luck ihre Mannschaft. Ihre platzierten Aufschläge zeigten Wirkung. Blockpunkte von Jaqueline Otto und Lea Eckhardt brachten den Ausgleich (24:24). Luck agierte weiter mit ihrer Routine und legte noch zwei weitere Wirkungstreffer nach. Erneut wurde ein 26:24 bejubelt, was für den Aufsteiger durch den 3:0-Sieg wieder drei wertvolle Punkte für die Tabelle brachte.

Aufstellung Schmalkalder VV: Lara Brauer, Lea Eckhardt, Larissa Heilgeist, Selma Hinz, Elisabeth Luck, Jaqueline Otto, Lilly Reichenbach, Feodora Schneider, Lana Weisheit, Leonie Wolf, Lilian Wolf

Mehrzweckhalle (Schmalkalden)

Teichstraße 10, 98574 Schmalkalden, Deutschland