Schmalkalder VV (Damen I) : Volleyball Club Gotha (Damen)

8. Dezember 2018 13:00 Bezirksliga Süd-West Damen 2018/2019

Team1. Satz2. Satz3. SatzErgebnis
Schmalkalder VV (Damen I)2525253
Volleyball Club Gotha I (Damen)1723120

Ein klarer Sieg

Nach der etwas mäßigen Vorstellung unserer Damen gegen den FSV Gotha, bei der sich alle Spielerinnen unnötig schwer taten der Rolle als Favoriten gerecht zu werden, waren alle gewarnt und versprachen Besserung im zweiten Spiel. Gegen das junge Nachwuchsteam des VC Gotha war es zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel (8:8). Erneut störten Abstimmungsprobleme in der Abwehr den verbesserten Gesamteindruck. Nach den Aufschlagsserien von Lilly Böttger und Alina Bastam war der Satz mit 25:17 entschieden.
Im zweiten Durchgang wechselte die Führung ständig (11:8). Keine Mannschaft setzte sich entscheidend ab. Marie Winter nutzte ihre Erfahrung und spielte die gegnerische Abwehr oftmals  geschickt aus (21:19). Der Mut im Angriff wurde mit dem knappen 25:23-Sieg der SVV-Spielerinnen belohnt.
Der Knoten schien im dritten Satz endlich geplatzt und die Schmalkalder Mädels zeigten ihre gewohnte Spielweise. Variabel im Angriff und einige gute Blockaktionen führten zum 15:8-Vorsprung. Sie bestimmten endlich das Spiel mit der nötigen Lockerheit. Ohne die Konzentration zu verlieren, siegten sie deutlich 25:12.

Mit sechs Punkten Vorsprung bleiben die SVV-Mädels an der Tabellenspitze und wollen diese in den verbleibenden drei Spieltagen natürlich verteidigen. Im Januar treffen sie dann zunächst erneut auf den VC Gotha und außerdem auf den ersten Tabellenverfolger SV Concordia Lauchröden.

Aufstellung Schmalkalder VV: Kathleen Ulrich, Alina Bastam, Lea Eckhardt, Elisabeth Luck, Annalena von Nessen, Lilly Böttger, Marie Winter, Lara Last, Leonie Wolf, Lily Recknagel

Hans-Dieter-Clemen-Sporthalle (Schmalkalden)

Siechenrasen 21, 98574 Schmalkalden, Deutschland