Schmalkalder VV (Herren I) : 1.TSV Bad Salzungen

Schmalkalder VV (Herren I)182525253
1. TSV Bad Salzungen251514171

Tabellenplatz 5 gefestigt

Den Aufsteiger 1.TSV Bad Salzungen, der sich überraschend auf Tabellenrang vier befindet, wollten die Schmalkalder auf keinem Fall unterschätzen. Immerhin haben die Badestädter beachtliche Satzergebnisse gegen die Tabellenspitze eingefahren.
Felix Schliewenz konnte leider nicht weiterspielen. Nun musste Moritz Hoffmann auf die für ihn ungewohnte Mittelblockposition. Dier erst 14-jährige Sebastian Schmidt wurde kurzfristig auf der Libero-Position eingesetzt, um erste Erfahrungen im Leistungsvolleyball zu gewinnen.
Bad Salzungen begann mit druckvollen Angriffen über ihre Außen- und Diagonalpositionen. Es dauerte fast den kompletten ersten Satz, bis sich die Schmalkalder darauf einstellen konnten. Mit 18:25 hatten die SVV-ler das Nachsehen.
Trainer Henke hielt an seiner Aufstellung fest, taktierte jedoch am Netz, um immer wieder mit Druck nach einer gewonnenen Abwehrsituation zu antworten zu können. Die Rechnung ging auf. Eine schnelle 10:3-Führung brachte die nötige Sicherheit. Dabei drehte Zuspieler Martin Dimitrov auf und setzte seine Netzakteure immer wieder gekonnt in Szene. Mit 25:15 ging dieser Spielabschnitt deutlich an die Fachwerkstädter.
Bad Salzungen wirkte angeschlagen und die SVV-Herren spielten nun wie aus einem Guss. Mit 25:14 und 25:17 gingen die Sätze drei und vier deutlich an Schmalkalden. Trainer Henke zeigte sich sichtlich stolz auf die Mannschaftsleistung seiner Herren. „So kann es gerne die nächsten fünf Wochen weitergehen.“, sagte er mit einem Augenzwinkern.
Damit kämpften sich Die Jungs vom Schmalkalder VV bis auf einem Punkt an den 1.TSV Bad Salzungen heran, die allerdings ein Spiel mehr absolviert haben.

Aufstellung Schmalkalder VV: Martin Dimitrov, Chris Hartung, Valentin Peter, Felix Schliewenz, Yorick Weisheit, Sebastian Weniger, Moritz Hoffmann, Sebastian Schmidt

Mehrzweckhalle (Schmalkalden)

Teichstraße 10, 98574 Schmalkalden, Deutschland