Schmalkalder VV (Herren I) : Blue Volleys Juniors Gotha

Schmalkalder VV (Herren I)17192525132
Blue Volleys Juniors U2125252114153

Ein Tag zum Vergessen

Der Spieltag zum Ferienbeginn und Karnevalshochzeit waren keine guten Parameter für den Heimspieltag der ersten Herrenmannschaft des Schmalkalder Volleyballvereins. Trainer Micha Henke musste gleich auf vier Stammkräfte verzichten, die arbeits- oder urlaubstechnisch nicht zur Verfügung standen. Henke orderte daher Thomas Hinz, Moritz Hoffmann und Sebastian Schmidt aus der zweiten Mannschaft als Aushilfskräfte. Als Tabellenvierte ging man trotzdem als Favorit in die Begegnung gegen den Bundesliga-Nachwuchs aus Gotha, die von den Auf- und Abstiegsklauseln ausgeschlossen sind. Die Blue Volleys Juniors konnten bisher erst einen Sieg erkämpfen.
Trotzdem warnte Trainer Henke seine Schützlinge vor den quirligen Auswahlspielern. Doch zu fruchten schienen seine mahnenden Worte nicht. Die ersten beiden Durchgänge gingen klar an die U18-Spieler aus Gotha (17:25, 19:25). Erst in den Sätzen drei und vier konnten die Hausherren ihr Spiel in gewohnter Weise durchziehen, die sie auch deutlich gewannen (25:21, 25:14). Gerade in dieser Phase verletzte sich Kapitän Fabian Stötzer am Knie, der diesmal als Mittelblocker auflief, unglücklich. Im Entscheidungssatz spielten die Gothaer Jungs volles Risiko. Und es kam, wie es kommen musste. Schmalkalden wirkte angeschlagen und musste sich denkbar knapp mit 13:15 geschlagen geben.

Aufstellung Schmalkalder VV: Martin Dimitrov, Chris Hartung, Philip Köhler, Valentin Peter, Fabian Stötzer, Yorick Weisheit, Thomas Hinz, Moritz Hoffmann, Sebastian Schmidt

Mehrzweckhalle (Schmalkalden)

Teichstraße 10, 98574 Schmalkalden, Deutschland