Schmalkalder VV (Herren I) : SV TU Ilmenau

Team1. Satz2. Satz3. SatzErgebnis
Schmalkalder VV (Herren I)2525363
Sportverein TU Ilmenau (Herren)2117340

Ein Satz, der nicht enden wollte

Mit dem Tabellenzweiten aus Ilmenau wartete zum Heimspieltag zur zweiten Begegnung ein etwas anderes Kaliber. Doch auch hier wussten sich die
Schmalkalder zu behaupten, mussten sich dabei allerdings ein wenig mehr strecken als in der Begegnung gegen Weimar. Mit 25:21 wurde der erste Satz gewonnen und der zweite fiel mit 25:17 ebenfalls deutlich aus.
Im dritten Satz hatten die Hausherren lange das Nachsehen und beim Stand von 21:24 gegen Schmalkalden richtete sich wahrscheinlioch jeder auf einen weiteren satz ein. Doch die Jungs um Trainer Micha Henke schafften mit zwei Blockpunkten und einen sehenswerten Angriff vn Chris Hartung den Ausgelich (24:24). Der dritte Satz wollte dann aber lange Zeit keinen Sieger finden. Die Führung wechselte ein paarmal, doch den finalen Punkt schaffte keins der beiden Kontrahenten. Bis die zwei nötigen Punkte Vorsprung für den SVV erreicht waren, stand ein 36:34 auf der Anzeigetafel.
Der Schmalkalder VV steht nach zehn Spielen derzeit auf Rang 4, hat allerdings eine Partie weniger als der Tabellendritte VC Gotha II und so-
gar vier Partien weniger als das Spitzentrio bestritten. Weiter geht es am 3. Februar beim 1. TSV Bad Salzungen.

Aufstellung Schmalkalder VV: Tim Ackermann, Martin Dimitrov, Chris Hartung, Marko Henke, Philip Köhler, Valentin Peter, Felix Schliewenz, Fabian Stötzer, Marcel Storch, Yorick Weisheit

Mehrzweckhalle (Schmalkalden)

Teichstraße 10, 98574 Schmalkalden, Deutschland