Schmalkalder VV (Herren I) : SV UM Sachsenbrunn

Schmalkalder VV (Herren I)2525253
SV Ultramöbel Sachsenbrunn1516190

Zu Hause eine Macht

Auch im zweiten Spiel wussten die Schmalkalder Volleyballer zu überzeugen. Mit einer souveränen Leistung schlug man den SV UM Sachsenbrunn mit 3:0. Die Partie gegen den Tabellenachten Sachsenbrunn fiel eher unter die Kategorie „Selbstläufer“. Der Gegner wurde mit einem klaren 3:0 (25:15, 25:16, 25:19) besiegt. Zu keinem Zeitpunkt konnten die Südthüringer die Herren des Schmalkalder VV gefährden. Diese setzten wiederum die Bank ein, um allen Spielern noch einmal Spielzeit zu gewähren.
„Zudem hat auch unsere zweite Herren-Mannschaft am Samstag in Gotha zwei Siege eingefahren. Zwölf Punkte aus vier Spielen der Herren sind für mich ein perfektes Wochenende“, resümierte Michael Henke über die Top-Bilanz zum Märzbeginn.

Für die Thüringenliga-Herren stehen bis zum Saisonende noch zwei weitere Spiele auf dem Plan. Am Samstag geht es zum Nachbarschaftsduell in die Tiefenorter Krayenberghalle, wo der 1. TSV Bad Salzungen wartet. Am 16. März steht die letzte Partie auf dem Plan, dann geht es zum Tabellenschlusslicht Blue Volleys Juniors nach Gotha. „Gegen die hatten wir zu Karneval nach dem Feiern ganz dumm zuhause verloren, da geht es um Wiedergutmachung. Gegen Bad Salzungen wird es sicher ein Prestigeding, da es ja ein regionales Duell ist. Beide Teams kennen sich ziemlich gut und ziemlich lang.“
Björn Eimer

Aufstellung Schmalkalder VV: Tim Ackermann, Martin Dimitrov, Chris Hartung, Marko Henke, Philip Köhler, Valentin Peter, Felix Schliewenz, Fabian Stötzer, Marcel Storch, Yorick Weisheit

Mehrzweckhalle (Schmalkalden)

Teichstraße 10, 98574 Schmalkalden, Deutschland