Schmalkalder VV (Herren I) : TSV 1860 Römhild

Schmalkalder VV (Herren I)21252521153
TSV 1860 Römhild25171525132

Knapper Heimsieg gegen Römhild

Im zweiten Tagesspiel gegen Römhild sahen sich die Schmalkalder Herren im ersten Satz mit druckvollen Aufschlägen konfrontiert. Erst nach dem Ausgleich (8:8) lief es in allen Mannschaftsteilen besser. Dennoch mussten die Hausherren den ersten Satz 21:25 abgeben.
Mit einem Vorsprung gelang der Start in den zweiten Durchgang (5:1). Zuspieler Henke bediente seine Angreifer gut und diese bewiesen viel Übersicht (13:5). Nachdem der Vorsprung weiter ausgebaut wurde (18:10), konnte auch die kleine Schwächephase, in der Römhild stark aufholte, überstanden werden (25:17).
Den dritten Satz dominieren die SVV-ler durchweg. Ausgangspunkt für die 6:0- Führung waren die gute Aufschläge von Stötzer. Endlich hatte sich die Annahme mit den beiden Libero Döttger und Dimitrov auch stabilisiert, so war der Satz mit 25:15 eine klar Angelegenheit.
So leicht ließen sich die Spieler aus Römhild im vierten Satz nicht abhängen (14:14). Stattdessen häuften sich die Fehler auf Seiten der Schmalkalder Herren (16:20). Zu viele Angriffe landeten im Aus oder im gegnerischen Block. Nach der 21:25- Satzniederlage musste der Tiebreak die Entscheidung bringen.
Mit einem 4:0-Vorsprung diktierten die SVV-Herren das Geschehen von Beginn an. Beim Seitenwechsel lagen sie sicher in Front (8:3). Obwohl Römhild auf 11:10 aufholte und der Aufschlag bei 13:12 im Netz landete behielten sie die Nerven. Mit dem punktegaranten Hinterfeldangriff von Hartung besiegelten die Schmalkalder den Sieg der Partie mit 15:13.
Mit den Punkten aus dem 3:2-Sieg können sich die Schmalkalder weiter im umkämpften Mittelfeld  der Thüringenliga festsetzen. Am 1. Dezember geht es gegen den punktgleichen Tabellennachbarn SVV Weimar.

Austellung Schmalkalder VV: Phillip Döttger, Julian Eff, Chris Hartung, Micha Henke, Thomas Hinz, Christian Keilhold, Felix Schliewenz, Fabian Stötzer, Martin Dimitrov, Jasper Greiser

Hans-Dieter-Clemen-Sporthalle (Schmalkalden)

Siechenrasen 21, 98574 Schmalkalden, Deutschland