Schmalkalder VV (Herren II) : Dorndorfer SV 03

Schmalkalder VV (Herren II)252522253
Dorndorfer SV 03191825171

Erfolgreicher Saisonstart der Zweiten

Endlich hatte auch die zweite Herren-Mannschaft ihren ersten Auftritt. Und das gleich zu Hause in der heimischen Mehrzweckhalle. Die neu formierte Truppe hatten den Dorndorfer SV 03 und SV 03 Eisfeld zu Gast, zwei ligaerfahrene Teams.
Die erste Partie gegen Dorndorf begann recht verhalten. Immer wieder gab es auf Seiten der Schmalkalder Abstimmungsprobleme in der Feldabwehr. Somit blieb Dorndorf immer auf Tuchfühlung. Platzierte Aufschläge und ein sicherer Block brachte die Fachwerkstädter erstmals mit 16:12 in Front. Das gab zunächst etwas Sicherheit. Der Vorsprung wurde bis zum Satzende noch ein wenig ausgebaut (25:19).
Der Motor lief nun. Im zweiten Durchgang ließen die SVV-Herren nicht viel anbrennen. Aus einer sicheren Annahme konnten Kapitän Thomas Hinz und Moritz Hoffmann immer wieder punkten (25:18).
Dorndorf gab sich allerding nicht auf und wirkte risikobereiter. Wieder waren es Fehler in der Feldabwehr und unüberlegte Abschlüsse am Netz, was die Schmalkalder beschäftigte. Der dritte Satz ging knapp verloren.
Konzentrierter gingen die Gastgeber im vierten Spielabschnitt vor. Gleich zu Beginn konnte man auf eine 12:8-Führung stellen. Diesen Vorsprung ließen sich die SVV-Jungs nicht mehr nehmen.
Herzlichen Glückwunsch zum 3:1-Heimsieg! So kann es gegen Eisfeld gerne weitergehen.

Aufstellung Schmalkalder VV: Steffen Bamberger, Micha Henke, Thomas Hinz, Moritz Hoffmann, Jens Pepermans, Hannes Rein, Oliver Schmidt, Leo Zickler

Mehrzweckhalle (Schmalkalden)

Teichstraße 10, 98574 Schmalkalden, Deutschland