Schmalkalder VV (Herren II) : Gothaer Sportfreunde 90

Schmalkalder VV (Herren II)252517253
Gothaer Sportfreunde 90171925221

Spielfreude wurde belohnt

Wiedergutmachung hieß es für die Schmalkalder in ihrem zweiten Spiel des Tages gegen die Gothaer Sportfreunde. Spielertrainer Thomas Hinz stellte die Anfangsformation neu auf und setzte Hannes Rein auf die Mittelblockposition. Sein Bruder Franz fand sich nun auf der Diagonalposition und Oskar Holland kam etatmäßig als Außenangreifer. Dies schien zu fruchten. Von Anfang an bestimmten die Südthüringer das Spiel. Mit 25:17 und 25:19 ließen sie Gotha kaum Entfaltungsmöglichkeiten.
Im dritten Durchgang schienen die SVV-Spieler zu nachlässig mit ihren Möglichkeiten umzugehen. Gotha erstarkte und führte überraschend 9:4. Ein echtes Zeichen für eine Aufholjagd war von außen kaum zu erkennen. 11:21 hieß der nicht erwartete Zwischenstand. Zu spät versuchte Schmalkalden sich gegen die Satzniederlage zu stemmen. Der Satz wurde 17:25 an Gotha abgegeben.
Mahnende Worte von Hinz an seine Mannen schienen kaum zu fruchten. Gotha witterte seine Chance und hielt die Begegnung lange offen. Die Führung wechselte ständig (8:6, 14:15). Erst Aufschläge von Oskar Holland ließ die Schmalkalder auf 23:21 ein wenig absetzen. Gotha markierte das 23:22. Nun war es Moritz Hoffmann, der mit zwei klugen Abschlüssen den Durchgang mit 25:22 für den SVV beendete und damit die drei Tabellenpunkte sicherte.
Mit vier Siegen aus sechs Spielen rangieren die Fachwerkstädter auf Tabellenrang zwei. Zum nächsten Spieltag geht es zum ungeschlagenen Tabellenführer 1.Sonneberger VC. Hoffen wir, dass die Männer der zweiten Mannschaft des SVV rechtzeitig zur alten Stärke zurückfinden und den Tabellenführer ein wenig ärgern können.

Aufstellung Schmalkalder VV: Steffen Bamberger, Ben Dittmar, Thomas Hinz, Moritz Hoffmann, Oskar Holland, Franz Rein, Hannes Rein, Oliver Schmidt, Sebastian Schmidt, Leo Zickler

Gleichberghalle (Römhild)

An der Spring 1, 98631 Römhild, Deutschland