SV 03 Eisfeld : Schmalkalder VV (Herren II) in Eisfeld

SV 03 Eisfeld25812141
Schmalkalder VV (Herren II)232525253

Klarer Sieg in Eisfeld

Im zweiten Tagesspiel mussten die Schützlinge um Trainer Micha Henke gegen die Gastgeber aus Eisfeld ran. Hier bekam der erst 14-jährige Leo Zickler seine Chance als Zuspieler in der Startformation. Seine Aufgabe erledigte Zickler recht gut, doch in der Feldabwehr schlich sich beim Rest des Teams Nachlässigkeiten ein. In der Kurzabwehr wurden immer wieder einfach Fehler zum Verhängnis. Eisfeld erstarkte und erkämpfte sich mit viel Aufwand den ersten Satz überraschend mit 25:23.
Henke stellte um und ließ seinen Stammsechser aus dem Vorspiel aufs Feld laufen. Nun waren die Schmalkalder am Zug und konnten die Gastgeber immer gekonnt unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen. Mit 25:8, 25:12 und 25:14 waren die drei folgenden Sätze schnell und verdient eingefahren.
Somit waren die Schmalkalder Sieger beim Spitzentreffen der drei Tabellenführer. Da Bad Liebenstein in der Partie gegen Eisfeld mit einem 3:0-Sieg nichts anbrennen ließ, konnten sie mit einem Spiel mehr in der Liga die Tabellenführung zunächst verteidigen. Mal schauen, ob Schmalkalden noch vorbeiziehen kann.

Aufstellung Schmalkalder VV I: Martin Dimitrov, Micha Henke, Leon Hilpert, Moritz Hoffmann, Philip Köhler, Jens Pepermans, Franz Rein, Yorick Weisheit, Leo Zickler

Sporthalle Otto-Ludwig-Regelschule (Eisfeld)

Kirchplatz 6, 98673 Eisfeld