Schmalkalder VV (Herren II) : SV Medizin Bad Liebenstein in Eisfeld

Schmalkalder VV (Herren II)19252523153
SV Medizin Bad Liebenstein (Damen)2518232542

Spiel um die Tabellenführung

Zum Nachholspieltag in der Bezirksliga Süd-West der Herren musste die zweite Mannschaft des Schmalkalder VV nach Eisfeld reisen. Dort trafen die drei Mannschaften aufeinander, die bisher in der laufenden Saison noch keine Niederlage kassiert haben. Aus organisatorischen Gründen begannen die beiden Gastmannschaften den Turniertag.
Der SVV Bad Liebenstein erwischte hierbei den besseren Start in die Partie und ging schnell 12:6 in Führung. Schmalkalden zeigte sich beeindruckt konnte sein druckvolles Spiel kaum umsetzen. 19:25 mussten die Fachwerkstädter Bad Liebenstein ziehen lassen.
Im zweiten Satz waren die SVV-ler nun die bestimmende Mannschaft. Aus einer stabilen Annahme konnte Zuspieler Martin Dimitrov seine Angreifer immer wieder gekonnt in Szene setzen. Der Satz ging verdient 25:18 an Schmalkalden.
Auch im dritten Durchgang bestimmten die Hochschulstädter das Geschehen. Frühzeitig konnten sie sich 14:9 absetzen. Beim der Führung von 24:19 war man sich doch des Satzsieges zu sicher. Der letzte Satzpunkt wollte aber einfach nicht fallen. Bad Liebenstein konnte immer wieder ihren Hauptangreifer Alexander Unger anspielen, der mit gekonnten Aktionen die Schmalkalder Abwehr zerpflückte. Erst ein Block von Yorick Weisheit zum 25:23 erlöste die Schmalkalder Jungs zum Satzgewinn.
Bad Liebenstein fasste durch diese Aufholjagt neuen Mut. Hier war für sie mehr drin. Gekonnt erspielten sich die Kurstädter eine 9:5-Führung, welche sie sogar auf 20:14 ausbauten. Schmalkalden kämpfte sich zwar noch einmal heran. Doch diesmal waren die Mediziner die glücklicheren Satzsieger (23:25).
Im Entscheidungssatz schien nur noch eine Mannschaft zu punkten. Schmalkalden spielte wie im Rausch und holte sich Punkt für Punkt. Mit 15:4 passte dieser Satz irgendwie nicht zum vergangenen Spielverlauf. Damit sicherten sich die SVV-ler zwei wichtige Tabellenpunkte.

Aufstellung Schmalkalder VV I: Martin Dimitrov, Micha Henke, Leon Hilpert, Moritz Hoffmann, Philip Köhler, Jens Pepermans, Franz Rein, Yorick Weisheit, Leo Zickler

Sporthalle Otto-Ludwig-Regelschule (Eisfeld)

Kirchplatz 6, 98673 Eisfeld