Schmalkalder VV (Herren II) : SV Wartburgstadt Eisenach

Schmalkalder VV (Herren II)222126241
SV Wartburgstadt Eisenach I (Herren)252524263

Das Quäntchen Glück hat gefehlt

Es war das erwartete kampfbetonte Spiel gegen den SV Wartburgstadt Eisenach. Alle Sätze hatten einen knappen Ausgang, trotzdem blieb die zweite Herren-Mannschaft am Ende sieglos. Trainer Micha Henke bescheinigte seinen Jungs eine starke Leistung, das Quäntchen Glück hat in der heimischen Halle leider gefehlt.
In fast allen Sätzen dominierte das Schmalkalder Gastgeber-Team das Geschehen. Mit 10:6 ging man im ersten Satz in Führung. Auch bei 17:14 sah noch alles nach Plan aus. Doch die Hausherren spielten zum Satzende leider nicht mehr so beherzt wie vorher? 22:25 wurde der erste Durchgang überraschend abgegeben.
Eisenach witterte seine Chance, hatte es doch im Hinspiel 1:3 das Nachsehen. Moralisch angezählt leisteten sich die SVV-Männer erstaunlich viele Annahmefehler. 12:18 ließ man Eisenach davonziehen. In einer Auszeit schwor Trainer Henke seine Jungs noch einmal ein und forderte mehr Mut und Risiko im Abschluss. Auf 17:20 verkürzte Schmalkalden, erspielte sich in der Folge jedoch keinen Breakpunkt mehr und hatte mit 21:25 erneut eine Satzniederlage hinnehmen müssen.
Im Satz drei lief endlich der Schmalkalder Motor. Mit 11:8 und 19:14 war der SVV II in Front. Lange Spielzüge kennzeichneten diesen Satz. Punkt für Punkt kam Eisenach heran (23:21) und schaffte bei 24:24 den Ausgleich. Zwei geschickte Angriffe von Moritz Hoffmann bescherte den Hausherren einen 26:24-Satzsieg.
Ähnlich dramatisch ging es auch im folgenden Satz zu. Schmalkalden führt zunächst knapp mit 17:14. Bei 19:19 war erneut Gleichstand. Schmalkalden hatte mit 24:22 zweimal Satzball, konnte diese aber nicht beim Gegner versenken. Irgendwie blieb der Ball immer wieder am Eisenacher Block hängen. Eisenach schaffte erneut den Ausgleich (24:24) und packte gleich noch zwei Punkte zum 24:26-Endstand drauf. Ein starkes und athletisches Spiel ging leider an die Gäste.

Aufstellung Schmalkalder VV: Steffen Bamberger, Ben Dittmar, Micha Henke, Leon Hilpert, Thomas Hinz, Moritz Hoffmann, Franz Rein, Hannes Rein, Oliver Schmidt

Mehrzweckhalle (Schmalkalden)

Teichstraße 10, 98574 Schmalkalden, Deutschland