Schmalkalder VV (Herren II) : TSV 1911 Themar

Schmalkalder VV (Herren II)252425253
TSV 1911 Themar I152616171

Erster Sieg in der Verbandsliga

In der zweiten Begegnung des Heimspieltages hieß der Gegener TSV 1911 Themar. Eine spielstarke Truppe, die sich schon einige Jahre in der Verbandsliga Süd etabliert hat.
Schmalkalden erwischte einen perfekten Start in die Begegnung und ging gleich mit 7:0 in Führung. Themar schien beeindruckt und kam durch die druckvollen Aufschläge der Gastgeber kaum zur Entfaltung. Mit 25:15 holte sich Schmalkalden den ersten Durchgang. Im zweiten Satz waren die Vorteile anfang bei Themar (3:7). Schmalkalden glich aus und konnte sich zwei Punkte absetzen (12:10). Doch zu unüberlegt waren die Netzaktionen der SVV-Riege. Der knappe Vorsprung war schnell aufgebraucht. Die Gäste erstarkten und holten sich mit viel Kampfgeist den zweiten Satz (24:26).
Trainer Henke nutze die Pause zum Seitenwechsel, um noch einmal die taktische Richtung vorzugeben. Die Ansprache fruchtete und die Schmalkalder Herren ließen nichts mehr anbrennen. Mit zwei klaren Sätzen (25:16, 25:17) holten sie sich drei wichtige Zähler für die Tabellenwertung. Damit war der Saisonstart geglückt.
Am 30. September muss die zweite Herrenmannschaft des SVV erneut ran. Dann geht es zum Auswärtsspieltag nach Wasungen.

Aufstellung Schmalkalder VV: Ben Dittmar, Micha Henke, Leon Hilpert, Moritz Hoffmann, Franz Rein, Niclas Rothamel, Oliver Schmidt, Sebastian Schmidt

Mehrzweckhalle (Schmalkalden)

Teichstraße 10, 98574 Schmalkalden, Deutschland