Schmalkalder VV (Herren II) : VfB 1919 Vacha

Schmalkalder VV (Herren II)1421210
VfB 1919 Vacha2525253

Lehrgeld gezahlt

Die stark verjüngte Bezirksliga-Mannschaft des Schmalkalder VV hatte zu ihrem ersten Auftritt Heimspielrecht. Vorrangig sollen hier Spieler der männlichen U18 und U16 Erfahrungen im Erwachsenenbereich sammeln.
Gegen den VfB Vacha, eine Mannschaft mit vielen erfahrenen Spielern, zeigten die Jungspunde um Trainer Andy Stengel anfangs viel Respekt. Abstimmungsfehler und ängstliche Aktionen am Netz machten es dem Gegener aus der Rhön recht einfach. Mit 14:25 wurde der erste Satz klar abgegeben.
Trainer Stengel forderte mehr Mut im Aufschlag, damit sich der Gegner nicht über seine gefährlichen Mittelangreifer entfalten kann. Die beiden folgenden Durchgänge konnten seine Jungs offener gestalten. Gute Aktionen am Netz und in der Abwehr wurden durch fehlende Kommunikation wieder zunichtegemacht. Beide Sätze und damit das Spiel wurden 21:25 verloren. Trainer Andres Stengel hatte Grund, sich Hoffnung auf mindestens einen Zähler im vermeintlich einfacheren Spiel an diesem Tag zu machen. Diese Auftaktniederlage war deshalb besonders ärgerlich.

Hans-Dieter-Clemen-Sporthalle (Schmalkalden)

Siechenrasen 21, 98574 Schmalkalden, Deutschland