Schmalkalder VV (Herren II) : VfB 91 Suhl I

Schmalkalder VV (Herren II)202525253
VfB 91 Suhl I251623211

Diesmal wurde Suhl bezwungen

Gegen die Herren des VfB Suhl konnten die Schmalkalder Verbandsligisten einen 3:1-Sieg feiern. Damit ist die Revanche zur 2:3-Niederlage zum Saisonauftakt geglückt.
Die Schmalkalder fanden recht schwer ins Spiel und mussten den ersten Satz 20:25 hergeben. Auf die druckvollen Aufschläge der Suhler hatten die SVV-Herren in der niedrigen Spielhalle keine passende Antwort. Erst die Umstellung im Annahmeriegel brachte den Erfolg. Libero Ben Dittmar und Sebastian Schmidt konnten immer wieder den Annahmeriegel stabilisieren und für die nötige Ruhe auf Schmalkalder Seite sorgen. Mit 25:16 konnte der zweite Satz klar nach hause geholt werden.
Der dritte Satz war lange umkämpft. Erst bei 22:19 hatten sich die Hochschulstädter einen kleinen Vorsprung erspielt. Dieser wurde bis zum 25:23-Satzendstand verwaltet werden.
Auch im Folgesatz ließen die Schmalkalder nicht locker. Eine Aufschlagserie von Sebastian Schmidt zum 19:12 brachte einen sicheren Vorsprung. Mit Cleverness und Übersicht wurde auch dieser Durchgang mit 25:21 gewonnen.
Der 3:1-Sieg war der Grundstein für den nun sicheren Klassenerhalt. Nun kann für die neue Saison geplant werden.

Aufstellung Schmalkalder VV: Steffen Bamberger, Ben Dittmar, Micha Henke, Leon Hilpert, Thomas Hinz, Moritz Hoffmann, Oskar Holland, Niclas Rothamel, Sebastian Schmidt, Cornelius Schubert, Leo Zickler

Sporthalle der KGS Herzog-Ernst-Schule (Gotha)

Leinastraße 7, 99867 Gotha, Deutschland