Schmalkalder VV (Herren II) : Volleyball Club Gotha IV (Herren)

3. Oktober 2020 11:00 Bezirksliga Süd-West Herren 2020/2021

Team1. Satz2. Satz3. SatzErgebnis
Schmalkalder VV (Herren II)2525253
Volleyball Club Gotha151490

Schmalkalder Jungs mit Power

In perfekter Spiellaune präsentierten sich die Jungs der zweiten Herren-Mannschaft um Trainer Andy Stengel. Gegen die Gäste aus Gotha und Herda wurde in der Bezirksliga Süd-West zweimal klar mit 3:0 gewonnen.
Das Jugendprojekt des Bundesligisten aus der Residenzstadt zeigt Früchte. Die U18-Truppe des VC Gotha lässt man diese Saison als VC Gotha IV in der Bezirksliga starten. Schmalkalden II, die ebenfalls als Jugendmannschaft an den Start ging, waren dabei leicht favorisiert, da einige Spieler schon in der U20 agieren. Eine Überlegenheit war zu Spielbeginn allerdings noch nicht zu spüren. Ein paar Eigenfehler im Zuspiel und Abschluss ließ Gotha immer wieder auf Tuchfühlung herankommen. Erst bei 19:13 konnten sich die Gastgeber etwas absetzen. Jetzt lief der Motor. Mit gezielten Aufschlägen von Moritz Hoffmann und Philip Köhler konnte sich der Gegner kaum entfalten. Mit 25:19 ging der erste Durchgang klar an Schmalkalden.
Die druckvolle Spielweise setzte sich in beiden folgenden Durchgängen fort. Gotha konnte nur phasenweise dagegenhalten. Mit 25:14 und 25:9 ließen die Fachwerkstädter nichts anbrennen und sorgten für den ersten 3:0-Tageserfolg.

Aufstellung Schmalkalder VV II: Martin Dimitrov, Louis Fräntzki, Leon Hilpert, Moritz Hoffmann, Philip Köhler, Valentin Peter, Franz Rein, Jonas Schirrmeister, Yorick Weisheit, Steffen Bamberger

Hans-Dieter-Clemen-Sporthalle (Schmalkalden)

Siechenrasen 21, 98574 Schmalkalden, Deutschland