Volleyball geht im Kopf los!

Schmalkalder VV (Herren III) : TSV 1860 Römhild

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
12. Januar 2024 17:00 Kreisklasse Süd-West 2023/2024

Ergebnisse

Team1. Satz2. SatzErgebnis
Schmalkalder VV (Herren III)25252
TSV 1860 Römhild16170

Zusammenfassung

Überraschend klarer Erfolg

Nachdem die Kreisklassen-Jungs des Schmalkalder VV in Römhild mit 0:2 unterlegen waren, wollte man es zum Heimspiel besser machen. Konzentriert starteten die Jugendlichen um Trainer Micha Henke in die Partie. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bestimmten die Hausherren über weite Strecken die Partie und konnten sich bei 12:8 erstmals ein wenig absetzen. Besonders der erstmals als Libero auflaufende Jeremy Berthold war in der Annahme eine Bank. Mit druckvollen Angriffen von Maurice Bollier und Niklas Rothamel wurde die Führung sogar noch ausgebaut. Der 25:16-Satzsieg kam trotzdem etwas unerwartet.
Im zweiten Satz konnten die Fachwerkstädter sofort an die gute Leistung anknüpfen. Römhild konnte sich kaum entfalten und bei Schmalkalden klappte fast alles. Mit 25:17 war auch der zweite Durchgang recht deutlich gewonnen. Die Freude war dementsprechend riesig!

Aufstellung Schmalkalder VV: Bennett Bauroth, Jeremy Berthold, Maurice Bollier, Leopold Franke, Paul Gburczyk, Tom Hessenmöller, Niclas Rothamel, Sebastian Schmidt, Julian Wolf, Leo Zickler

Ort

Mehrzweckhalle (Schmalkalden)

Teichstraße 10, 98574 Schmalkalden, Deutschland