Schmalkalder VV (Mixed) : VV70 Meiningen

Schmalkalder VV (Mixed I)25252
Volleyballverein 70 Meiningen22180

Überraschungssieg

Gegen die erfahrene Truppe vom VV70 Meiningen landete die Mixed-Truppe um Kapitänin Xenia Nolte einen überraschenden 2:0-Heimsieg. Damit kletterte die Jugendtruppe in der Tabelle auf Platz 2.
Von Beginn an spielten die SVV-ler konzentriert auf. Ein sehenswertes Match entwickelte sich durch viele Abwehr- und Netzaktionen. Die Mittelblocker Ben Dittmar und Cornelius Schubert entschärften etliche Meininger Angriffe, was wiederum zum Breakbällen führte. Der knappe, aber verdiente 25:22-Satzsieg motivierte die Henke-Truppe.
Im zweiten Satz lief es ähnlich beeindruckend und spannend. Meiningen schien beeindruckt und konnte am Netz kaum druck entwickeln. Die Fachwerkstädter nutzten dies zum 25:18-Sieg. Fein gemacht!

Aufstellung Schmalkalder VV: Ben Dittmar, Larissa Heilgeist, Selma Hinz, Xenia Nolte, Sebastian Schmidt, Cornelius Schubert, Kira Stötzer, Leo Zickler

Mehrzweckhalle (Schmalkalden)

Teichstraße 10, 98574 Schmalkalden, Deutschland