SG Blau Weiß Schwallungen : Schmalkalder VV (Mixed)

27. Oktober 2023 18:30 Kreisklasse Süd-West 2023/2024

Team1. Satz2. Satz3. SatzErgebnis
SG Blau-Weiß Schwallungen2523101
Schmalkalder VV (Mixed I)2125152

Steigerung im Spiel

Mit viel Kampfgeist und Moral konnten die Jugendlichen des Schmalkalder VV in der Mixed-Kreisklasse des Rhön-Rennsteigkreises das Auswärtsspiel gegen Schwallungen drehen. Die Freude über den gewonnen Tiebreak war riesengroß.
Der erste Satz schien zunächst eine lange Findungsphase zu haben. Mit einem 0:7-Rückstand begannen die SVV-ler die Partie gegen den Gastgeber. Viele Abstimmungsfehler ließen für die Fachwerkstädter keine Punkte zu. Trotzdem gaben die Mannen um Kapitänin Xenia Nolte nicht auf. Die Aufholjagt begann und Punkt für Punkt wurde aufgeholt. Bis auf 21 Punkte kam man noch heran, doch den Satzgewinn musste man Schwallungen lassen.
Im zweiten Durchgang lief es lange ausgeglichen. Schwallungen dominierte das Spielgeschehen, doch Schmalkalden ließ sich nicht abschütteln. Beim Stand von 20:23 gegen die Gäste schien die Messe gelesen zu sein. Doch Jolina Bamberger glänzte mit sicheren und druckvollen Aufschlägen. Der Block war zu dem Zeitpunkt hellwach. Schmalkalden glich aus (23:23) und sicherte sich sogar noch diesen Satz überraschend mit 25:23.
Im Tiebreak waren es nun die Hochschulstädter, die motiviert um jeden Ball kämpften und sich einen Dreipunkte-Vorsprung sicherten (8:5). Dieser wurde sogar bis zum Satzende ausgebaut. Verdient holten sich der SVV-Mixer mit 15:10 den Entscheidungssatz.

Aufstellung Schmalkalder VV: Jeremy Berthold, Maurice Bollier, Leopold Franke, Tom Hessenmöller, Niclas Rothamel, Leo Zickler, Jolina Bamberger, Lisa Burgmann, Nele Männicke, Karlotta Michel, Xenia Nolte

Sporthalle Berufsschule (Schwallungen)

Am Gymnasium 6, 98590 Schwallungen, Deutschland