SG VfB Vacha / TSV Geisa : Schmalkalder VV (Damen I)

23. März 2024 15:00 Verbandsliga Süd Damen 2023/2024

Team1. Satz2. Satz3. SatzErgebnis
SG VfB 1919 Vacha e.V. / TSV Ulstertal Geisa e.V. (Damen)207130
Schmalkalder VV (Damen I)2525253

Vizemeisterschaft gesichert

Gegen das Tabellenschlusslicht ließen die Schmalkalder Damen nicht viel anbrennen. Mit einem klaren 3:0-Sieg ging auch das zweite Spiel des Tages verdient an die Fachwerkstädter. Vor allem mit dem variablen Angriffsspiel überzeugten die SVV-ler und stellten die Weichen frühzeitig auf Sieg. Mit 25:20, 25:7 und 25:13 waren alle Sätze recht eindeutig. Jaqueline Otto konnte erneut als wertvollste Spielerin der Partie ausgezeichnet werden.
Mit dem 13. Sieg aus 16 Partien sicherten sich die Aufsteiger aus Schmalkalden den zweiten Tabellenplatz. Zum letzten Spieltag müssen die SVV-Damen noch einmal zum Tabellenführer VC Gotha. An der Tabellensituation wird dieses Spiel nichts mehr ändern. Daher können beide Teams in zwei Wochen befreit aufspielen.

Aufstellung Schmalkalder VV: Lara Brauer, Lea Eckhardt, Larissa Heilgeist, Selma Hinz, Elisabeth Luck, Charlotte Müller, Jaqueline Otto, Lilly Reichenbach, Feodora Schneider, Lana Weisheit, Leonie Wolf, Lilian Wolf

Lohau-Sporthalle (Sonneberg)

Oberlinder Straße 10, 96515 Sonneberg, Deutschland