Volleyball geht im Kopf los!

Sichtungslehrgang der männlichen U14 in Gebesee

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
19. November 2023 10:00 Landesmeisterschaft U14 männlich 2023/2024

Ergebnisse

TeamErgebnis
VC GebeseeEinsatz
Schmalkalder VV (U14 männlich)Spaß

Zusammenfassung

Anstrengende Angelegenheit

Der Landestrainer Jan Wunderlich hat die besten U14-Volleyballer (Jahrgänge 2011 und jünger) des Freistaates Thüringen nach Gebesee zu einem Sichtungslehrgang eingeladen. Über 40 Jungs aus 13 Vereinen waren seinem Aufruf gefolgt. Der Schmalkalder VV war mit sieben Jungs vertreten.
Nach einer ordentlichen Erwärmung wurde vor allem im technischem Bereich gearbeitet. Hier mussten die Jungs ihre erlernten Techniken des oberen und unteren Zuspiels sowie im Angriffsschlag präsentieren. Nach der Mittagspause ging es in Spielformen des 4 gegen 4 weiter.
Am Ende wertete Herr Wunderlich den Lehrgang aus und prämierte Andriy Pustovoyt mit dem 2.Platz im Talentscore „Athletik“. Die besten 12 Jungs wurden in die Landesauswahl berufen, die nun monatlich zusammen Trainingseinheiten an der Sportschule absolvieren werden. Die Landesauswahl wird zukünftig den Thüringer Volleyballverband bei Ländervergleichen wie den Bundespokal präsentieren. Vom Schmalkalder Volleyballverein wurden Sydney Kießling, Andriy Pustovoyt und Nikola Dimitrov in die Thüringer Landesauswahl berufen. Herzlichen Glückwunsch Jungs!

Der Schmalkalder VV wurde vertreten duch: Nikola Dimitrov, Julius Eff, Albert Kaminski, Sydney Kießling, Maximilian Kruschinsky, Constantin Mäder, Andriy Pustovoyt

Ort

Mehrzweckhalle Gebesee (Gebesee)

Ernst-Thälmann-Straße 17, 99189 Gebesee, Deutschland